Beiträge von fupix

Hallo Elke,

boaahhhh, das hört sich nicht so gut an. Naja, vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm und man kann da noch was
    retten. Ansonsten wird man sich bestimmt zu deinen Gunsten einig.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Drücke dir feste die Daumen!!!!

Gruß
    Jürgen

Hallo
    kurze Frage, habe gerade beim federntauschen festgestellt da sunser Mokka 1,6cdti ein durchgehendes Rohr von vorne bis zum Endtopf hat.
    Gibt es da keinen Mittelschalldämpfer?

Bei meinem sieht es genau so aus........

So kann uns zumindest der Mittelschalldämpfer nicht durchrosten....... ;)

Gruß
    Jürgen

ich kann mir aber nicht vorstellen dass man dir den kompletten motor tauscht, wegen einem geräusch dass noch dazu normal ist...
    da muss doch noch was anderes gewesen sein, das wär ja sonst extremst peinich für die werkstatt...

Naja peinlich für die Werkstatt finde ich es nicht. Eher peinlich für Opel, da diese vom Händler eine Soundfile des Motors
    angefordert haben und der Händler danach die Anweisung von Opel bekam, den Motor komplett zu tauschen.

Gruß
    Jürgen

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.........

Tja der erste Motor, der mittlerweile getauscht wurde war schon sehr laut. Der jetzige pfeift (noch) nicht sooo laut. Nun gut
    ich kannte das nicht so......Mein voriges Auto (BMW 530d) war weitaus leiser. Klar hat der Turbo bei starker Belastung auch
    etwas gepfiffen, aber noch im Rahmen.

Konnte damals leider keine Probefahrt machen, da kein einziger Händler den 1,6 CDTI als Testwagen/Vorführer zur
    Verfügung hatte.

War eben bei meinem Schwager, der sich sehr gut mit Autos und Technik auskennt. Er meinete auch dass es der Turbo wäre,
    würde aber erstmal weiterfahren und weiter beobachten.

Ich lehne mich jetzt erstmal zurück......

Für weitere Berichte/Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Gruß
    Jürgen

Ich Danke euch allen sehr......... :)

Leider habe ich keine gute Nachricht. Nach ca. 150 gefahrenen Kilometer ist erneut ein
    Pfeifen aufgetreten. Beim Gas geben, auch im Stand bei minimalem Gas geben und je nach
    Drehzahl. Genau so wie beim vorigen Motor, nur NOCH nicht ganz so laut. X(

Nein, ich bilde mir das nicht ein.......Es sit wirklich so. ;)

Jetzt gebe ich hier mal die Frage speziell an die 1,6 CDTI Besitzer weiter, ob ihr auch ein leichtes
    pfeifen/heulen beim Gas geben auffällt. Auch beim ganz leichten Gas geben im Stand.
    Würde mich sehr interessieren.
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe aus Köln, wo man das mal vergleichen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Jürgen

Sooooo, wie versprochen melde ich mich nochmals.......

Hab heute morgen um 10:00 Uhr meinen Mokka wieder in Empfang genommen. Der Motortausch hat wohl sehr gut geklappt
    und soweit läuft alles gut. Bin mittlerweile schon 150km gefahren und er läuft noch......... ;) 8)
    Bei der Abholung waren bereits 345km auf dem neuen Motor gefahren. Die Probefahrt/Check war wohl sehr penibel, was
    ich auch sehr ok finde.

Hoffe, dass ich mich jetzt zu den "Glücklichen Mokkabesitzer" begeben darf und das auch für längere Zeit.

Habe ebenso eine eMail vom Opel Kundencenter bekommen, dass ich jedenfalls die erste Inspektion Gratis bekomme.

Gruß
    Jürgen

Bei mir ist AFL nur Abends/Nachts akitv. Ansonsten bestimme ich wenn das Licht angeht oder nicht ;)

Es ist sicherlich nicht von Vorteil wenn die Xenons auf z.B. einer Strecke von 5km 10mal ein- und wieder
    ausschalten.

Gruß
    Jürgen

Kaufe auch nur beim FOH obwohl ich gut 1.500,-- EUR sparen hätte können, das ist mir mein Händler wert

Hab Online bestellt..... :thumbup:

Ich habe noch mehr als 1500,00 Euro gespart......Für mich ist das kein Pappenstiel.... Für die Ersparnis konnte ich mir
    Winterkompletträder und ne 4 Jährige Opel FlexCare Anschlussgarantie leisten.

Hab bei meinem Händler eine ausführliche Einweisung bekommen und er steht mir auch jetzt, im Bezug auf den Motortausch,
    mit Rat und Tat zur Seite.

Und wie man auch oftmals vernehmen kann, sind die OH wo direkt gekauft wurde auch nicht alle ohne Fehl und Tadel.

Gruß
    Jürgen