Beiträge von Heiko

    Du fährst halt nie den Tank ziemlich leer und tankst auch nicht richtig voll. Oder ich sollte mich vielleicht doch mal an das Eichamt wenden? :D


    Ne, Spaß beiseite. Warum sollte ich mir das ausdenken???


    KPlusS hat im Beitrag Nr. 44 auch fast die 60L erreicht.
    Wenn die Zapfpistole ausgeht, dann gehen locker noch über 6 Liter rein, zumindest gestern Abend. Ihr müsst Geduld haben und den Diesel langsam (und oft) wieder wegziehen lassen.
    Gestern passten 60,8L rein. Siehe Tankquittung.
    61,0L waren es beim Tanken davor.

    Ich habe meinen Tank erst einmal soweit runtergefahren das erst die Leuchte anging und danach die Warnung im Display die ich nicht mehr wegdrücken konnte.Das alles passierte auf der Autobahn kurz vor meinen Zuhause.
    Da kommt man aber ganz schön ins Schwitzen :devil2:
    Wäre ich noch in einen Stau gekommen wäre ich vermutlich liegengeblieben :wall:


    Das passiert mir jedenfalls nicht nochmal.

    Tja, und daher mal ausprobieren, wie weit reicht's tatsächlich noch. Dann lässt einem auch so etwas "kalt". :)

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier gerade nicht.Warum muss ich es darauf anlegen mit leeren Tank liegen zu bleiben?
    Nur um zu sehen wieviel Sprit hinterher reingeht?
    Und denkt daran wer auf der Autobahn mit leeren Tank von der Polizei erwischt wird der zahlt richtig Strafe.

    Es geht darum zu wissen, wie weit komme ich noch, nachdem die Warnlampe angeht. Muss ich mir schon nach 20km verzweifelt eine Tankstelle suchen oder kann ich noch entspannt 100km (oder bei sparsamer Fahrweise auch bis 120km) weit fahren. Tanke ich heute teuer oder kann ich noch bis morgen warten? Darum geht es, zumindest bei mir.


    Hmmmm...... wenn ich den Tank leer fahre, dann erkenne ich das ja daran, dass der Motor ausgeht.


    Kann gut sein, dass da deutlich mehr rein passt, als angegeben ...... 57,5 l also >10% mehr halte ich für unwahrscheinlich


    Eines aber ist so gut wie unmöglich: Wenn der Motor besonders der Diesel wegen Spritmangel ausgegangen ist, dann springt er nach dem Tanken mit 99%iger Sicherheit nicht mehr an. Wer nur einmal den Dieselfilter entlüften musste, weiss warum :cursing:

    Ich hatte mir vorgenommen, den Tank leer zu fahren. Nach einiger Zeit der Herumfahrerei kam mir noch etwas dazwischen und bin daher erstmal wieder nach Hause gefahren.
    Als ich dann später nochmal los wollte, sprang er schon nicht mehr an. Ich habe dann noch zweimal versucht zu starten, aber der Tank war leer. Als ich dann 5 Liter nachgefüllt hatte, sprang er im zweiten Versuch an. Also ziemlich problemlos. Danach ging es zur Tankstelle (ca. 6km entfernt) und weitere 52,5l passten in den Tank.
    Letzte Woche passten auch wieder 57,5L in den Tank. Auf Spritmonitor nachzulesen.


    Gruss


    Heiko