Beiträge von duke85

    So ich melde mich auch mal wieder ;)


    Habe heute den Anruf vom FOH erhalten dass die Türinnenverkleidung zur "Anprobe" angekommen ist.
    Morgen gehen wir hin und schauen uns an was geliefert worden ist.


    Ich habe folgendes Gefühl:
    Die haben einfach das hellgraue Teil vom Innovation bestellt :)....

    Ähnliche kurzstrecken absolviert mein Arbeitskollege mit seinem Insignia Diesel. Er beschwert sich immer darüber dass er dauernd ne extra Runde drehen muss damit der DPF frei wird.
    Hätte er die Wahl gehabt wärs auch ein Benziner geworden bei dem Streckenprofil, aber ist ein Geschäftswagen, da hat man nur Diesel

    Moin,Moin,


    ich tanke in meinem Colt aufgrund des doch hohen Preisunterschiedes E10.
    Feststellen kann ich seit dem einen minimal höheren Verbrauch der sich wohl bei den schon genannten 0,5 - 1,0 Liter einpendelt.
    Mir wurde dazu gesagt, dass man mit E10 eine kleine Leistungseinbuse hat, die man dann automatisch wieder mit dem Bleifuss
    ausgleicht um das vorherige Fahrgefühl wieder zu haben.

    Korrekt :)
    Das ist physikalisch auch so nachvollziehbar


    Außerdem wird die Vorzündung erhöht durch den Klopfsensor, was zu einer thermischen Mehrbelastung führt, was widerum vor allem den Kolben nicht schmeckt.
    Hab mir das damals am Rande meiner Softwareoptimierug vom Corsa erklären lassen... ganz so easy peasy wie manche tun ist das Thema nicht

    Wäre aber unlogisch :)
    Allein aufgrund physikalischen Gegebenheiten müsste ein Mehrverbrauch resultieren... ob spürbar oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Alle die ich bisher interviewen konnte zum Thema sagen dass mindestens 0,5l mehr durchlaufen als mit E5


    Ich selber bin noch nie E10 gefahren... im Corsa konnte ich mir das gar nicht erlauben, da kam nur Sprit rein mit mind. 98 Oktan. Meistens sogar das Ultimate 102.