Beiträge von duke85

Hi zusammen,

nun darf ich auch hier in diesem Thread aktiv sein ;)

Gestern um ca. 15 Uhr haben wir den Mokka abgeholt. Übergabe hat wunderbar geklappt.
    Erstausstattung hatte unser Herr Verkäufer vergessen beizulegen, wurde aber natürlich prompt nachgezogen ;)

Dann ging es raus in den Regen... erstmal schön dreckig machen :thumbsup:
    Die ersten 100km sind wir dann gefahren, über Land und ein bisschen in der "Stadt" rum, Freunden und Bekannten zeigen und erzählen.
    SEHR positiv überrascht bin ich vom Fahrwerk bzw. der Straßenlage. Im Gegensatz zum Probefahrzeug mit Winterreifen und kleinen Felgen liegt der Mokka mit den 19 Zöllern wie ein Brett, aber trotzdem noch komfortabel genug auf der Straße.
    Den Motor kannten wir ja bereits, keine große Überraschung. Sicher "ein bisschen" Durchzugsschwächer wie mein 200ps Corsa, aber alle Achtung, geht sehr gut voran, vor allem gleichmäßig. Höher als 4,5t Touren war gestern aber sowieso nicht drin :)
    Der Verbrauch auf den ersten 100km pendelte sich bei 6,7l ein laut Bordcomputer. Wobei eben viel Überland dabei war.

Technisch funktioniert alles, Lenkradheizung, Sitzheizung, Start Stop etc...
    Ebenfalls positiv überrascht war ich vom automatischen Fernlicht / Abblendlicht. Hätte nicht gedacht, dass der so zuverlässig funktioniert. Regensensor war ein bisschen Banane, den musste ich ein wenig verstellen. Klappte dann aber auch gut!
    Lustig war das Einparken in der Garage... ab Garageneinfahrt --> Dauerpiepsen :P
    Klappt aber auch ganz gut, wobei man sagen muss, dass der Wendekreis im Gegensatz zum Ford viel viel größer ist. Gewohnheitssache. Hat trotzdem auf den ersten Versuch geklappt. Allerdings noch mit Kontrollblicke von Opa :P

Ansonsten war das Thema Armlehnen in Leder wieder Thema beim FOH. Der hörte sich plötzlich GANZ anders an als vor einer Woche.
    Man sei an einer Lösung dran. Man wolle nur ungern das beim Sattler machen lassen, weil man dann basteln müsse. SIe sind dran mit Opel zu klären, ob und wann diese Teile original zur Verfügung stehen werden. Es sei einiges im Umschwung was die Lederausstattungen anbelange. Schauen wir mal, man hat uns gebeten noch ca. 1 Woche auf Antwort zu warten.

Im Moment ist der Mokka grad auf dem Weg zum Zahnarzt mit Opa :thumbup:
    Ich sitz im Büro und überleg mir schon mal, wo ich als nächstes mit dem Mokka hinfahren "muss" ;)

Hatte heute nochmal mit dem Chef Kontakt wegen den Armlehnen. Hörte sich heute ganz anders an...

Man sei dabei eine Lösung zu finden. Am liebsten sei ihm der Austausch der Teile gegen originale. Es gäbe da wohl eine Umstellung die sie gerade prüfen....

Jaja, es muss immer erst laut werden damit was geht. Vor ein paar Tagen hat man sich noch quer gestellt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bei uns wird eine Rechnung geschrieben und wir überweisen die Scheine.
    Wir haben im Januar ja praktisch schon die Hälfte der Rechnung beglichen durch den Corsa

Achja, wir lassen uns übrigens Zeit mit dem Überweisen ;)

Jeder der an der Sache interessiert ist weiß mehr als die FOH's.
    Das war beim Corsa schon so. Da wussten die FOH's nichtmal von Dingen die bereits per Feldabhilfe von Opel freigegeben wurden...

Wer sich da nicht selber kümmert und denen in den Allerwertesten tritt, der kommt nie zu seinem Ziel. Ist tragisch sowas...

Ja ich weiß auch nicht ;)
    Die Dame vom Kundencenter klärt jedenfalls im Moment ob es die Teile bereits so gibt, oder ob etwas geplant ist.
    Hoffentlich erwischt sie dieses Mal einen kompetenten Mitarbeiter der weiß von was er redet.... haha, ohje :)

Hi

in diesem Link siehts mal so aus: http://dms.gmeconfigurator.com/startin.d…dealerId=de0484

Wie dem auch sei, schau mal im aktuellen Konfigurator. da Steht nun explizit in der Beschreibung vom schwarzen Leder drin, dass die "Türverkleidungen" aus Ledernachbildung sind.
    Das bedeutet für mich, dass hier irgednwas geschehen ist. Das steht nämlich noch nicht lange da drin.

Ich behaupte übrigens, dass mit der Lederausstattungsumstellung (Schwarz gibts nun nicht mehr in Edition, nur noch in Innovation) auch die Armlehnen nun in Leder sein werden und damit diese Teile auch als Ersatzteile zur Verfügung stehen.
    Wenn dem so sein sollte, wisst ihr, wer alles dran setzen wird, diese Teile zu bekommen ;)