Beiträge von duke85

HALLO doci9! :thumbup:
    Wir fahren seit 25 Jahre meist Dieselautos, diese waren am Anfang recht müde. Die letzten Autos schlagen mit dem Drehmoment die
    meisten Benziner in der selben Klasse. Der MOKKA 1,6 und der 1,4 Turbo Benziner ist kein Vergleich zu unserem DIESEL 1,7 . Wenn dieser gut
    eingefahren wird dann schlägt er den Turbobenziner mit Leichtigkeit. Außerdem ist auch der Spritverbrauch weniger!

Der wohl am meist verbreiteste Irrglaube in der Autoszene :D
    Nur weil ein Auto mehr Drehmoment hat, schlägt es ein anderes Auto mit weniger Drehmoment noch lange nicht!

Der 1,7l Diesel mit 130ps (Pferdestärken!) wird den 1,4l Turbo mit 140ps definitiv im Sprint von 0-100 nicht schlagen.

Mathematische Regel:

Leistung = Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. (Drehzahl * Drehmoment)

Beim Turbobenziner liegt das Drehmoment gleichmäßiger an. Darüberhinaus dreht ein Benziner höher als ein Diesel. Daraus resultiert es, dass der Turbobenziner den Turbodiesel trotz hoherem Drehmoment abhängt.

Durch das höhere Drehmoment beim Diesel fühlt es sich nur temporär so an, als würde morz Leistung anliegen :)

Die kleine brauche ich auch, sonst gehts nicht in die Garage ?( Und gut aussehen tut sie auch noch..

Ich hab meinen FOH auch drauf hingewiesen dass wir ne kleine brauchen, weils bei uns sonst auch jedes mal die Antenne umbiegen würde.
    Kommentar: "Kein Problem, machen wir eine hin."

Welche er da jetz ranschraubt weiß ich nicht :D hauptsache kürzer

Ok, bei Opel gibts ja wohl noch nichts im Zubehör, zumindest online nicht...

Mal schauen, evtl. nähen wir uns das auch selber zusammen. Weil ich nach einer schnellen Konstruktion suche... am besten nur 2-3 Gummibänder oder Ähnliches

Die Abnutzung an den Seiten Wangen sind auch nicht zu unterschätzen
    Für mich kein Problem aber mein Opa ist nicht mehr so gelenkig wie ich und will die sitze nicht kaputt machen :)

Daher gerne Vorschläge...

Wir werden einen Sitzbezug zumindest auf dem Fahrersitz "installieren".
    Am besten einen der schnell abzubauen ist.

Grund: Mit dem Auto fährt mein Opa, der muss sich beim Aussteigen um 90 Grad auf der Sitzfläche drehen... mit Jeansnieten und so ist das nicht so elegant fürs Leder.

Gibts denn schon welche im Handel die empfehlenswert sind? Wie gesagt am liebsten wären mir welche die schnell anzubringen sind und genausoschnell wieder abzunehmen sind.