Beiträge von Steve McQueen

    Hallo an alle mit Kühlwasserverlust .
    Ich hatte auch über Monate bei mir Kühlwasserverlust ohne irgend welche sichtbaren Leckagen.
    Dann vor 4 Wochen in meiner Garage einige Tropfen Kühlwasser auf der Gummimatte die vorne unter dem Auto liegt (Eindeutig Kühlwasser wegen der Farbe).
    Habe das ein paar Tage beobachtet und bin dann zum FOH . Kühlsystem wurde abgedrückt . Diagnose : Thermostatgehäuse undicht
    Habe neben dem Meister gestanden und man sah von oben eine Kruste und Verfärbung um das Gehäuse vom Kühlmittel .
    Ersatzteil bestellt und eingebaut .
    Habe den Kühlmittelstand in den letzten Wochen weiter beobachtet und er bleibt nun konstant knapp über Markierung .
    Der Meister meinte noch das der Kühlwasserverlust am Anfang so gering war das keine Tropfen auf dem Boden sichtbar waren und erst später schlimmer wurde .
    Nun ist alles wie es sein sollte.