Beiträge von Mokka-MG

    Moin,


    frage doch mal direkt beim KIC nach, woher die nun verlängerte Lieferzeit kommt.
    Mir kommt das irgendwie bekannt vor, weil du nur ein paar Tage vor mir bestellt hast. Meine anfangs geplante Lieferwoche deckt sich ungefähr mit meiner. Produktion war eigentlich für KW 19 geplant.
    Unterm Strich kam ja bei mir raus, dass der Händler einen Fehler beim Bestellablauf gemacht hatte. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich... 8|
    Den Fehler vom FOH hat mir das KIC dann auch bestätigt. :S

    Hallo,
    letzten Montag hatte ich telefonisch das KIC kontaktiert und das Problem wurde aufgenommen. Warum Lieferverzögerung und Lieferstatuscode. Mittwoch oder spätestens Donnerstag sollte ich dann Informationen bekommen. Tatsächlich rief mich heute Nachmittag die nette Dame vom Montag zurück. Mein Wagen wird am 14.07.14 auf ein Schiff verladen (welches: keine Ahnung). Lieferstatus wäre dann 42. Der Grund für die Verzögerung von 4 Wochen ist nicht herauszubekommen.
    Übergabe soll dann in der ersten Woche des Oktobers sein.


    Jetzt habe ich eigentlich noch mehr Ungereimtheiten. 4 Wochen Verzögerung ist möglicherweise so etwas wie eine pauschale Verlängerung? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass das nächste Schiff am 13.07.14 Incheon verlässt. Dann kann doch nicht am nächsten Tag schon wieder ein Schiff anlegen. Oder hat es etwas mit der Zeitverschiebung zu tun? Angenommen es ist das Schiff, welches am 13.07.14 losfährt, dann dauert der gesamte Seeweg doch nur bis ca. Ende August. Und dann nochmal 4-5 Wochen bis zum Händler? Fragen über Fragen .....


    Da kriegt das alte Lied "Ein Schiff wird kommen" gleich eine ganz neue Bedeutung.

    Also heute lief alles wie abgesprochen, ohne Problem und völlig unkompliziert. Anschließend hab ich mir noch kurz mein Mokka in der Transportverpackung angeschaut und am Montag geht es dann los.


    Freu mich :thumbup: auch wenn das Wochenende bestimmt lange dauert.


    Bin mal gespannt ob das UMPARKEN funktioniert, aber nach meinem letzten Fahrzeug kann es nur BERGAUF gehen. :thumbup: So wie in der Werbung...

    Hallo, vielleicht eine dumm Frage, aber wie sieht eine Transportverpackung aus (Bild)? Auf dem google maps Satellitenfoto kann man den "Parkplatz" im Hafen von Incheon sehen und alle Autos sind weiß. Kann doch aber nicht sein, dass da nur weiße Autos verladen werden. Danke schon mal.


    Also heute lief alles wie abgesprochen, ohne Problem und völlig unkompliziert. Anschließend hab ich mir noch kurz mein Mokka in der Transportverpackung angeschaut und am Montag geht es dann los.


    Freu mich :thumbup: auch wenn das Wochenende bestimmt lange dauert.


    Bin mal gespannt ob das UMPARKEN funktioniert, aber nach meinem letzten Fahrzeug kann es nur BERGAUF gehen. :thumbup: So wie in der Werbung...

    Hallo,
    ich bin ja eigentlich schon seit 3 Monaten im Wartesaal. Bestellt habe ich am 05.04.14 und geliefert werden soll in der 36KW. Diese Woche kam ich nun auf die Idee mal den aktuellen Status beim Verkäufer abzufragen. Nach 2 Tagen kam dann auch eine email mit der frohen Botschaft, dass der Liefertermin auf 40KW geändert wurde. Dabei hatte ich gehofft, dass meiner am letzten Montag verschifft wurde. War aber wohl nicht. Nachmittags habe ich dann in der Dispo meines Händlers angerufen und hatte eine nette Mitarbeiterin an der Strippe. Rauskriegen konnte ich dann, dass mein Mokka schon produziert ist und auf Verschiffung wartet.
    Ich soll mich nochmal in 2-3 Wochen melden und nachfragen was bis dahin passiert ist.
    Muss jetzt wohl warten bis ein anderes Schiff anlegt und/oder bis genug Autos zusammenkommen um verladen zu werden. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?


    Viele Grüße
    Harald