Beiträge von Werner

    Hallo Tina,


    Du hast Deinen Mokka also seit 08.07.2013 oder 2014?


    Finde ich schon etwas erschreckend.


    Bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugen, ausschließlich Opel, immer Glück. Ich bin nur gute Qualität gewöhnt.


    Soviele Mängel finde ich schon echt krass. So etwas wie mit der Kühlflüssigkeit dürfte überhaupt nicht passieren, da ist wirklich extrem gepfuscht worden. Einen Behälter und Schlauch dicht anzubauen müsste doch wirklich möglich sein.


    Ich dachte die Südkoreaner würden extrem gut arbeiten, da wird man schnell eines Besseren belehrt.


    Mich schreckt das wirklich ab.


    Was meinen die anderen dazu.


    Gruß
    Werner

    Hallo zusammen,


    danke für die bisherigen Anregungen.


    Stimmt das Reifendruckkontrollsystem und Start/Stop sind nur unnötige Kosten. Daher hatte ich auch überlegt, doch wieder einen Astra zu nehmen, weil man hier das blöde Start/Stop noch streichen kann.


    Was sagt ihr zu Euro 6 ab 2015? Sollte man darauf warten?
    Wäre Produktion in Spanien eventuell besser als in Südkorea?


    Das Navi würde mir natürlich schon super gut gefallen, aber das ist schon teuer. Ich bin es ja schon vom Astra gewöhnt, und es ist einwandfrei!


    Wie ist das überhaupt mit dem Display beim Mokka?
    Irgendwie ist das etwas deplatziert, finde ich. Beim Astra ist das schön in der Mittelkonsole, und es ist immer alles einwandfrei erkennbar. Beim Mokka könnte das durch die so hochgesetzte Anordnung teilweise sehr blenden.


    Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.


    Ich wünsche euch schöne Feiertage. Vielleicht kommt auch bei mir die Eingebung des heiligen Geistes.


    Viele Grüsse
    Werner

    Hallo zusammen,


    ich brauche euren Rat.


    Ich könnte noch einen Mokka 1.4T boracayblau in Innovation, Winterpaket und Rückfahrkamera bekommen.


    Eigentlich ist das so einer, wie ich ihn will, eben Innovationsausstattung, Farbe blau und die wichtige Rückfahrkamera. Natürlich wären die AGR Sitze und das Navi noch genial.
    Der Vorteil bei diesem wäre, dass er nicht das blöde Reifendruckkontrollsystem hat! Das ist ja jetzt automatisch bei jedem dabei.


    Ich hätte gerne Navi gehabt, was allerdings schon ziemlich teuer ist.
    Sind die 900Euro Aufpreis für das Navi wert? Irgendwie ist es natürlich blöd, wenn man das schöne Colour Info Display hat und man ein zusätzliches Navi nutzen muss.
    Die AGR Sitze wären natürlich auch super gewesen, aber man muss eben auch alles bezahlen.
    In Innovationsausstattung sind die Sitze meiner Meinung auch ganz gut.


    Außerdem wäre mir Produktion Spanien irgenwie lieber, aber ich bin hier auch total unsicher, denn die Koreaner arbeiten sicher auch einwandfrei, wenn nicht vielleicht sogar besser.
    Die Corsa aus Spanien, waren immer ganz gut, daher favorisiere ich irgendwie diesen Produktionsort. Am besten wäre natürlich ein einheimischer Produktionsort gewesen!


    Kennt jemand bereits die Farbe nachtblau. Die Darstellung vom Konfigurator ist total unklar für mich.


    Vielleicht warte ich auch noch ganz, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.


    Ich hoffe auf viele Infos von euch bezüglich Navi, Sitze, Farbe und Produktionsstandort.
    Welche Farbe ist schöner boracayblau oder nachtblau? Ist nachtblau dunkler?
    Würdet ihr lieber einen mit Navi besorgen?
    Wäre Produktion in Spanien besser? Man hat mir z.B. erzählt, dass der Stahl in Europa besser wäre, wobei ich aber nicht glaube, dass der koreanische Hersteller Posco (oder so ähnlich) schlechten Stahl hat. Kann hier was verstrahlt sein, wegen Nähe zu dem noch immer stark radioaktiv strahlendem Atomkraftwerk in Japan?


    Was sagt ihr zur Umstellung auf Euro 6 ab 2015? Wäre es besser hier doch noch zu warten?


    Danke für eure Hilfe
    Werner