Beiträge von enricopalazzo

    Hallo,


    ich bekam gerade einen Anruf von meinem FOH. Eigentlich hätte mein Wagen am Mittwoch (20.3) kommen sollen.
    Er sei auch schon in Deutschland, es gäbe aber Probleme beim Einbau der Anhängerkupplung.
    Auf meine Nachfrage hin, ob es nur einfach länger dauert weil die eingebaut werden muß, sagte man mir
    explizit, das es ein Problem damit gäbe. Genaueres wußte die gute Frau leider auch nicht.
    Hoffentlich nicht wieder ein Lieferproblem. Neuer Termin soll der 8. April sein :thumbdown:

    Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert


    Zitat von »enricopalazzo«




    weil ich u.a. wissen wollte, ob mein Mokka von dem Lenkrad Problem betroffen ist


    Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert


    Ich meinte die Lieferprobleme. Die wurden mir von der Mitarbeiterin auch bestätigt. Aber sie wollte sich nicht auf eine Zeitspanne einlassen und konnte auch nicht sagen, ob mein Wagen betroffen ist. Da ich aber schon eine Fahrgestellnummer habe und der Liefertermin seit Wochen unverändert 12. KW ist, hoffe ich mal, das ich das letzte Lenkrad bekommen habe :)

    Also, ich habe vor ca 3 Wochen mit einer Mitarbeiterin vom Opel Kundenservice telefoniert, weil ich u.a. wissen wollte, ob mein Mokka von dem Lenkrad Problem betroffen ist.. Vielleicht sollte ich vorweg sagen, dass ich von dem Kundendienst nicht allzuviel halte. Im allgemeinen lief das immer so ab, das man sich nach ein paar Tagen per Mail für die "unüblich lange Bearbeitungszeit" entschuldigte und dann ein paar sinnlose Textblöcke in die Mail kopierte, die in etwa aussagten:"Wir haben nicht die geringste Ahnung". Dieses Mal bat man mich per Mail, meine Telefonnummer durchzugeben, damit man meine Anfrage bearbeiten kann. Dabei gab man mir noch eine falsche Rückrufnummer.
    Jedenfalls hatte ich dann nach ca. 2 Wochen tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Die hab ich dann auch gleich mal nach der Anhängelast gefragt. Sie fragte in irgend einer Fachabteilung nach und rief dann nie zurück. Nachdem ich sie dann wieder am Rohr hatte, behauptete sie mich nicht erreicht zu haben :) , nee is klar, und sagte folgendes: Opel sei dabei die Anhängelast zu erhöhen, am Ende sollte ich mich aber an meinen Händler wenden, wenn der Wagen da ist. Der würde das dann umschreiben. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Tatsache, dass mir die Frau irgendwie auf Ecstasy zu sein schien, würde ich dem allerdings nicht allzuviel Bedeutung beimessen.


    Ansonsten würde ich wirklich auf dem 30 Tage Rückgaberecht bestehen, wenn ich einen Wohnwagen hätte. Und wenn es nur als Druckmittel ist.


    Andererseits glaube ich auch nicht, das ein Mokka sich unbedingt als Zugfahrzeug eignet, jedenfalls nicht in der Gewichtsklasse. Die zugelassene Last und das was der Wagen und sein Antriebsstrang hergibt sind sicher 2 paar Schuhe.
    Mein Corsa hat eine Anhängelast von 1300kg, trotzdem hab ich schon mit einem ungebremsten Anhänger mit 2 Motorrädern (zus ca. 600kg) das Gefühl, dass er dafür nicht unbedingt gemacht ist. Mag auch mit der Windlast zusammen hängen, der Anhänger hat einen hohen Aufbau. Die Motorleistung hat locker gereicht um den Anhänger eine 26% ige Steigung im Harz hochzuziehen, aber die Traktion war da schon hart an der Grenze und das Fahrverhalten auf der Autobahn war auch nicht der Hit. Ich denke auch ein Antara/Captiva wäre da die bessere Wahl gewesen.

    Ich würde das super gut finden. Wenn ich etwas bestelle, oder bei Ebay kaufe, bin ich immer ziemlich heiß drauf zu wissen wann es kommt. Und beim Mokka bin ich noch wesentlich heißer. Es muß ja nicht gleich eine App sein, aber wenn man eine Art Bestellnummer bekäme und dann online den Status abfragen könnte, das wäre sehr sympathisch. Und zeitgemäß. Und wahrscheinlich mit wenig Aufwand zu realisieren. Und ich glaube auch, es wäre eine gute Möglichkeit Opel etwas nach vorne zu bringen. Und sicher wesentlich günstiger als Neuwagen mit weniger als 3000 km bei Nichtgefallen zurück zu nehmen. Vielleicht sollten wir Opel mal darauf hinweisen?


    Nee, hab ich nicht. Höhersetzen kann ich absolut nachvollziehen, mir scheint es nur irgendwie "verkehrt" zu sein, ein mit Absicht hoch gebautes Auto tiefer zu legen. Und das natürlich völlig wertfrei.

    Bei meiner Corsa D kann man die Fenster mit dem Autoschlüssel nur schließen, aber nicht öffnen !


    Geht mir bei meinem Corsa D 1.7 CDTI Cosmo genau so. Mein Bruder hatte einen GSI und einen 1.0 Billig Corsa (Firmenwagen), bei denen die Fenster auch runter fuhren. Es steht ja auch so in der Anleitung. War damit beim FOH. Alle Haken gesetzt, funktioniert trotzdem nicht. Niemand weiß warum. Vermutlich aber ne Ausnahme.


    Also nach meiner Erfahrung bekommt man von Opel alles, nur keine kompetente Antwort. Entweder eine sinnlose, eine falsche, kopierte Textblöcke oder gar keine. Ich hatte mal angefragt wie die Fahrleistungen vom 1.7 CDTI eigentlich wirklich sind, weil man überall andere Zahlen bekommt. Die Antwort war ich solle ihnen meine Telefonnummer geben, damit sie mich anrufen können. Oder ich sollte anrufen. Das hab ich dann auch gemacht - die Nummer war falsch. Der Rückruf kam auch nie...