Beiträge von Steffen

    Hallo Leute , leider hat der wechsel nichts gebracht. Mir ist dan kurz darauf die Batterie hops gegangen , paralell ist das Kartenlesegerät und der USB eingang in rauch aufgegangen , wegen der Spannung beim Anlassen , natürlich 1 Monat nach dem Ende der Garantie . Habe dann eine neue Batterie reingebaut , seit dem keine Probleme mehr , im nach hinein , war die Batterie von Anfang an schlecht , Radio hat beim Anmachen immer abgeschaltet und der Anlasser hatte auch immer etwas gewürgt , was sich bei der neuen Batterie ganz anderes anhört. Noch ein Tipp sollte jemand mal ein Lesegerät für den USB Stick und die Navikarte brauchen gibt es in der USA inklu Versand und allem Zoll ca 45 Euro , bei Opel mind. 150 Euro. Gruß Steffen

    Hallo Leute ,
    ich hatte jetzt meinen ersten Kundendienst bei Opel , und es passierte zu meinem Glück in der Werkstatt.15 mal wollte er angehen und ging sofort wieder aus.
    Es liegt wahrscheinlich am 2 Massenschwungrad , es muß ein problem mit den Federn im Schwungrad geben , also Getriebe raus und prüfen.
    Wird nächste Woche angegangen.


    Gruß Steffen

    Hallo Leute , ich bin hier neu .Super Forum.
    Ich wollte euch mal fragen ob Ihr dieses Problem kennt , wenn ich mit meinem Mokka z.b an der Ampel stehe geht er mit start stop aus.
    Alles soweit normal.Nun soll er wieder angehen , startet auch , geht aber sofort wieder aus.Das macht er so ca 2-6 mal.Hört sich so an als würde der
    Anlaser hängen bleiben. Irgentwann nach dem 2-6 mal start versuch leuft er wieder einwandfrei.Dies tritt sehr selten auf.Opel hat nichts gefunden .
    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke gruß Steffen