helgadm
zur Übernahme deiner Bohne,
ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt
und viel Freunde
lg
Alex
helgadm
zur Übernahme deiner Bohne,
ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt
und viel Freunde
lg
Alex
Servus Selcuk,
auch ich denke, das du mit dem Nachlass und den in Aussicht gestellten weiteren Vergünstigungen gut beraten bist.
Jetzt ist es deine Entscheidung.
lg
Alex
Servus Markus
zu eurem neuen Meriva
ich wünsche euch viel Freude und allzeit eine gute Fahrt.
lg
Alex
Das ist aber eine schlappe Leistung deiner Versicherung, der hätte ich sofort den Rücken gekehrt!
Ich bin seit Anbeginn meiner Autolaufbahn bei einem Versicherer aus Coburg und habe im Laufe der Jahre durch Steinschlag den Austausch von 3 Frontscheiben durch. Bei keinem Fahrzeugwechsel wurde auch nur im geringsten am Vertrag gedreht, auch nicht an der Selbstbeteiligung.
Gruß Elke
Ja, die Coburger Versicherung begleitet auch mich schon mein gesamtes Autoleben.
Es gab auch noch nie Grund zur Reklamation.
Die Coburger und die Bohne liegen auf einer Linie.
lg
Alex
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
Am Wochenende habe ich die 8000 KM geknackt. Auf dem Rückweg aus Südtirol auf dem Fernpass ist die sieben gefallen
Der Wagen hat echt alles super gemacht. Er ist selbst bei höheren Geschwindigkeiten (150/160kmh) immer noch sehr komfortabel.
Hier wurden meine Erwartungen sogar noch leicht übertroffen.
Der Spritverbrauch: Sensationel!!! 6,6 Liter laut Bordcomputer und das obwohl es doch teilweise recht hügelig ist dort unten.
Leider war ich die Fahrt über nicht immer so entspannt wie es mit dem Auto möglich gewesen wäre.
Der Grund: Am Freitag vor wir losgefahren sind kam mir auf dem Heimweg von der Arbeit ein LKW entgegen und hat mir schön einen Stein auf die
Frontscheibe geworfen.
Die ist natürlich hin...
Dementsprechend hatte ich auch etwas Respeckt vor der Fahrt da ich angst hatte das die Scheibe noch komplett durchreist.
Aber toitoitoi sie hat gehalten und hält immer noch.
Montag gibt es dann ne neue.
Gott sei Dank zahlt das die Teilkasko!
Preis der Scheibe laut FOH 850 Euro!!
Anbei noch ien paar Bider des Schadens.
Servus Michi410,
gut zu wissen, was die Scheibe aushält, da der Einschlag ja doch ziemlich am Rand war.
Alex
Noch einmal schlafen!!!!
![]()
Morgen nachmittag soll es soweit sein.......
![]()
Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
Hoffentlich kannst du auch schlafen, ich wünsche dir allzeit eine gut Fahrt und viel Spaß mit der Bohne.
lg
Alex
Servus Kilocharly
das ist ja mal eine Gute um nicht zu sagen sehr gute Nachricht für dich.
Nun letzten kleinen Hürden werden sicher mit Bravur gemeistert und dann steht dem Genus des
Mokkafahrens nicht mehr im Wege.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt.
lg
Alex
Hallo Mokkajaner,
hier mal meine persönliche Meinung.
Das Öl DEXOS2 aus dem Netz z.B. von Oeldepot24.de ist das gleiche wie das vom FOH.
Opel schreibt als Motorenöl die Spezifikation "DEXOS2" vor, das kann auch von anderen Herstellern wie LiquiMolly sein.
Inspektion und Ölwechsel: Ich bringe schon seit Jahren immer mein Öl mit. Da wird dann halt eine Altölentsorgungspauschale von 6,00 - 10,00 Euro fällig.
lg
Alex
Servus Trudy,
sieh es mal so - wenn du deine eigene Bohne hast, kannst ja nicht mehr sehen, wie die Bohne von hinten aussieht.
Als geniese den Anblick - so lange es noch geht.
lg
Alex