Guten Morgen
![]()
Wir haben uns gestern das korbinianstüberl mal im Internet angeschautsuper gemütlich da freuen wir uns schon drauf
Lg trudy
freut mich, dass euch meine Auswahl des Treffpunktes gefällt.
l g
Alex
Guten Morgen
![]()
Wir haben uns gestern das korbinianstüberl mal im Internet angeschautsuper gemütlich da freuen wir uns schon drauf
Lg trudy
freut mich, dass euch meine Auswahl des Treffpunktes gefällt.
l g
Alex
beisammen,
Noch 6 Tage bis zur Brotzeit in Freising.
Die Wetteraussicht für Sonntag:
Auf alle Fälle trocken
Sonne
ll g
Alex
Servus Nimuro,
Da bin ich voll bei Dir.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Mittochs der Anruf kam:
Freitag kann ich ihn abholen:
l g
Alex
Servus Pippo,
herzlich willkommen hier im Forum der Mokka - Verrückten.
l g
Alex
Ohne E-Prüfzeichen = Zulassung vom Kfz erlischt automatisch = kein Versicherungsschutz!!!
Immer daran denken. Klar, mag das da vielleicht nicht auffallen, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall - der hoffentlich nie passiert!!! - sowas feststellt, wird sich die Versicherung vergnügt die Hände reiben, weil sie dann nichts zahlen muss!
Deswegen, wie schon gepostet: NUR zugelassene Bauteile verwenden!
l g
Alex
Die von mir gepusteten LED-Kennzeichenleuchten gibt es beim selben Hersteller
OHNE e-Nummer für ca. 22€.
Uli wirst die Leuchten in Freising sehen.
l g
Alex
Alles anzeigenGuten Morgen meine Mokka Freunde
Heute in 7 Tagen ist das Frühstück in Freising
.
LG,
Mocki
Ja, - und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten
l g
Alex
Nachdem sich mein Händler nicht telefonsich gemeldet hat habe ich erneut bei diesem nachgefragt. Der Wagen sei auf dem Weg zum Händler und können jetzt jeden Tag eintreffen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Ich bin auch gespannt, ob die Ausstattung nach der Umbestellung mit meiner Bestellung übereinstimmt. In diesem Zusammhang mal eine Frage an die letzten Auslieferungen bei den Händlern. Sind die aktuellen Fahrzeugauslieferungen alle Modeljahr 2014 oder kommen inzwischen schon die Modeljahre 2015 zu den Händlern?
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch dass deine Bohne im Zulauf ist.
Nach der Verzögerung durch die Neubestellung ist es auch Zeit geworden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bohne und allzeit eine gute Fahrt.
l g
Alex
Wenn
Alles anzeigenHallo,
seit heute steht mein Mokka mit einem hoffentlich nicht größeren Problem beim Händler. Aber leider geht der Verdacht in Richtung Zylinderkopfdichtung.
Als ich gestern nach Hause kam gings an mein wöchentlichen kurzen Blick unter die Motorhaube. Dabei fiel mit gleich ein SEHR niedriger Stand im Ausgleichsbehälter des Kühlers auf. Es waren gut drei fingerbreit weniger als normal – und das nach einer flotten Autobahnfahrt wo normalerweise der Stand eher höher ist als normal, weil das Wasser heiß ist. An der Temperaturanzeige war nicht ungewöhnliches festzustellen, die war wie immer.
Da mein Händler grad noch offen hatte bin ich gleich vorbei. Der Chef meinte zwar auch dass der Stand ziemlich niedrig ist, aber noch nicht besorgniserregend. Er öffnete dann vorsichtig ein Stück den Deckel und lies den Überdruck entweichen. Sofort stieg der Stand auf normal an. Er meinte dann dass man jetzt im heißen Zustand nichts sagen konnte, aber er fand auch bei der kurzen Durchsicht keine nassen Stellen oder ähnliches. Er riet mir dann heute Morgen zu schauen ob er Kühlwasserstand sich wieder auf normal einpendelt. Daheim angekommen schaute ich nochmal unter die Haube und da brodelte es heftig im Kühlwasserbehälter. Heute Morgen dann wieder ein Stand der sehr niedrig war. Unterm Auto aber keine Feuchtigkeit. Gleichzeitig habe ich mich gestern noch im Internet schlau gemacht und da wurde im Zusammenhang dieser Symptome immer wieder die Zynlinderkopfdichtung erwähnt. Dazu kam noch dass ich heute festgestellt habe dass der Ölstand höher war als normal, aber nicht wie sonst bei einem Problem mit der Kopfdichtung, das Öl hell oder schaumig, sondern von der Konsistenz her normal.
Bin dann gleich zum Händler und er meinte dann auch dass es evtl. ZKD sein könnte. Jetzt steht erstmal dort und wartet bis Montag auf eine Diagnose… bis dahin darf ich Astra fahren…
Ich bin gespannt was jetzt los ist. Aber ein Schaden an der ZKD bei einem Auto das noch nichtmal zwei Jahre alt ist wäre schon sehr früh. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Stefan
wenn der Ölstand mehr wird ist es ein Zeichen, das Wasser im Öl ist - das ZKD tauschen.
l g
Alex
Heute kam Post.
Der Chromring für den Becherhalter in der Mittelkonsole wurde geliefert.
Passt super, sieht gut aus und macht mit der Alu-Konsole der Automatik einen guten Gesamteindruck
l g
Alex