Hallo Goeggs,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohne.
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Gruß
Alex
Hallo Goeggs,
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Gruß
Alex
Servus steffsteff,
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt, mit der Bohne.
Gruß
Alex
Hallo Markus,
vielen Dank für den interessanten Bericht.
Gruß
Alex
Servus,
es ist ein Update für das Navi950 (diverse Probleme) aber leider keine Führungslinien.
@ Mokkadischu: Nenn bitte eine Quelle, worauf Du deine Behauptung stützt.
Kannst du das mal erläutern:Update für Navi950
Ich habe das Naiv auch, bei mir wird aber keine Produktverbesserung angezeigt.
Gruß
Alex
Filser
Das weiß ich ja.
Mir geht es tatsächlich um technische und insbesondere rechtliche Konsequenzen. Vor allem in Verbindung mit dem zgG nicht mit dem tatsächlichem Gewicht
Die ECC (EG Übereinstimmungsbescheinigung) gibt darüber Auskunft.
Technisch zulässige Höchstmasse 1843 KG
Technisch zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination: 3043 kg ( bei meiner Bohne)
Technische Konsequenzen können die Haltbarkeit des Kugelkopfes sein.
Rechtliche Konsequenzen siehe Bussgeldkatalog.
Alles anzeigenMal eine Frage an die Fachleute, was kann maximal passieren wenn ich an die Opelkupplung ohne Auflastung was schwereres hänge.
Hintergrund, ich habe einen 1,4t Hänger von meinem Senior zur Verfügung also 1,4t zgG. Nur ist es selten das der Gewichtmässig ausgelastet ist.
Ich denke halt daran ob ich mir das Geld für ne Auflastung spare., denn für die paar mal wo ich Anhänger dran habe(meist den vom Senior) ist echt die Frage ob sich diese 600 bis 1000 Euro rentieren, zumal wenn ich nen eingebundenen E Satz will, muss ich ja die 600 Euro für die Werkskupplung ja auch noch zahlen und habe diese später ungenutzt im Keller liegen. Ist auch unsinnig
Mein Onkel hatte diesen Anhänger sehr häufig mit Werkzeug beladen am Astra F Caravan drangehabt und der hat auch nur 1,2t. Mein Onkel hat technisch nie Probleme gehabt, da er aber nie erwischt wurde weiß ich nicht wie das rechtlich ist.
Könnt Ihr mir rechtlich wie technisch da weiterhelfen?
Ich habe mich mit dem Thema Auflistung beschäftigt. Dazu hier ein Link:
http://www.fahrzeugauflastung.eu
Ziehen und Bremsen, kann der Mokka bis zur möglichen Auflastung ( ca. 1.600 KG) der Knackpunkt ist der D-Wert des Kugelknopfes.
Gruß
Alex
Hallo Juenther10,
erstmals herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine
knitterfreie Fahrt mit der Bohne.
Gruß
Alex
Moin !
Ich such mir im I-Net nen Wolf.
Gibt es irgendwo eine neue Liste, welche Smartphones funtzen.Mein S2 hat den Geist aufgegeben und die Liste auf der offiziellen My Link Seite ist ja wohl was (fast Ende 2014)für`n Arsch.![]()
Karl,
ich glaube ich habe da was für dich, weiß aber nicht, wie aktuell die Liste ist.
carsten1992,
nun sollte es aber klappen, Herbststürme sind keine in Sicht.
Mögen dir die noch verbleibenden Tage recht kurzweilig werden.
l g
Alex