SUV wird von mir als : " Senioren Utility Vehicle " übersetz und dem zu Folge auch eine große Zukunft vor sich.
Beiträge von Filser
-
-
Der BC meines Mokkas zeigt beim Durchschnittsberbrauch zwischen
0,5 und 0,6 l/100km zu wenig an.BC 1 wird bei jeden Tanken neu gestartet - aktuell am Wochenende 760 km (überwiegend Autobahn) : BC 5,3 l/100 km - tatsächlich 5,91 l/100km
BC 2 zeigt Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit an, sei ich meinen Mokka neu bekommen habe.
BC 2 zeigt aktuell ( ca. 5300 km Laufleistung) 5,2 Liter - tatsächlich habe ich einen Verbrach von 5,76 Liter ausgerechnet.Gruß
HelmutMein BC2 läuft seit dem ersten Km bis Jetzt 9.300 Km und zeigt 6,8 L tatsächlich liegt der Verbrauch bei 7,2 L
-
Hallo Markus,
wieder mal eine interessanter Bericht von dir - Danke dafür.
Gruß
Alex -
Hallo Markus,
vielen Dank für den interessanten Bericht.
Gruß
Alex -
Hallo Freunde der fahrenden Bohne!
Jetzt war ich lange nicht hier, weil ja meine Frau meinte, der Mokka käme nicht in Frage.
Tja, umparken, sagt Tina Müller .....Im April brauchen wir ja einen neuen Wagen und jetzt wird es langsam ernst.
Es ist nicht leicht, wir haben wirklich viel Revue passieren lassen, Kombis und SUVs.
Es gibt ein paar Dinge, die wir ideal fänden, die es aber nicht überall gibt (beispielsweise Automatik bei nicht-deutschen Autos oft ein Problem).Ideal wären Automatik, eine qualitätiv gute Lederausstattung in braun oder beige und Navi.
Ja, gibt´s beim Oppel ...... so stehen jetzt Mokka und Astra Sports Tourer auf der Liste.
Ungefähr gleicher Preis, beim Astra gibt´s mehr Rabatt, aber wir kaufen in erster Linie ein Auto und in zweiter Linie erst einen Preis.Fragen an euch, die ihr nun schon reichlich Erfahrung habt mit der Bohne:
Verbrauch realistisch 140 PS Automatik (oder auch Schalter, so viel ist da nicht mehr um ...)?
Verbrauch realistisch 130 PS Automatik Diesel?LIEFERZEIT???
Gibt es mittlerweile eine gute Lösung als Hundegitter oder eben Gepäcknetz?
Irgend etwas sonst zu beachten, was in letzter Zeit so aufgefallen ist?Aussehen würde er so: Inno, braun, Leder braun, Navi, Automatik, Lenkradheizung, Quickheat.
Danke euch im voraus für eure Tipps!!
Viele Grüße von Rolf
Zum Thema Verbrauch bei 1.4 Automatic siehe meinen Spritmonitor.
Zur Ausstattung siehe meine Signatur.Kurz um, ich würde die Bohne so wieder kaufen.
Aber jeder hat andere Ansprüche undeinen anderen Fahrstil, was den Verbrauch anbelangt liegt es sehr an der Fahrweise.
z. B. vorausschauend fahren einfach an die Ampel hinrollen lassen. Die Automatic hat nur eine geringe Bremswirkung.Gruß
Alex -
Hallo Cascadeur,
zunächst herzlich willkommen hier im Forum der Mokkaverückten.Ich finde den Mokka das gelungenere Auto.
Sicht nach hinten, dafür gibt es die Rückfahrkamera.
Ich selbst fahre seit 03.14 ohne Mängel und Beanstandung, bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden,
das Preis/Leistungsverhältniss ist auch in Ordnung.
In der Innovationsausstattung gibt es das besher beste Licht (AFL+)
Aber wie schon beschrieben Probefahren und dann entscheiden.Gruß
Alex -
Moin, moin,
komme gerade von zerocool. Habe die Probejacke begutachtet. Die Stickerei ist super.
Ich denke, es wird keiner bereuen die Jacke bestellt zu haben
.
Hallo Ulli,ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Jacke.
Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen.
l g
Alex -
Servus Trudy,
geschafft nun ist es vollbracht.
Ich wünsche dir viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Bohne.
L G
Alex
-
Hallo zerocool,
sieht ja wirklich sehr gut aus.
Dank für deine/eure Bemühungen.Kann es kaum erwarten, mein Exemplar in den Händen zu haben.
l g
Alex -
Hallo Markus,
vielen Dank für den interessanten Bericht.Gruß
Alex