Beiträge von Störty

Hallo zusammen!

Hatte heute morgen "lust" mal die Winterreifen aufzuziehen, was soll man auch sonst machen, wenns draußen nur 25 Grad hat!? (Zunehmende Tendenz)

Ich dann jedenfalls den Wagenheber aus der Ecke geholt und mal mutig unter den Mokka geschoben!
    Als dieser dann langsam an höhe gewann, ahnte ich das Übel schon! Für den Anhebepunkt reicht die Höhe nicht. :wacko:
    ATU, Rangier-Wagenheber Low Profile, 2 Tonnen, Hydraulischer Rangierwagenheber ideal für Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit.
    ◾max. Belastung: 2 Tonnen ◾Gesamtlänge: ca. 560mm ◾Hubhöhe: min. 89mm bis max. 359mm
    Steht ja auch drauf und war damals für unseren tiefergelegten beschafft worden! (steht seit 5 Jahren in Arbeit unter der Plane! :sleeping: )
    Also erst mal in den Keller ein Provisorium anfertigen! Sonntagsmorgens die Kreissäge laufen lassen! :D
    Ist ein Provisorium, (siehe Foto) das original werde ich aus Alu anfertigen, "nächste tage mal" :rolleyes:
    Jedenfalls gings dann und die Winterreifen mal auf einer Seite angeschraubt.
    Ist ja schon ein kleiner unterschied 16 Zoll oder 18 Zoll! Aber dennoch nicht sooo schlimm wie erwartet, besonders wenn man bedenkt
    was ich für die Teile gelöhnt hatte! Aufgrund der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel stand zur Auswahl:
    18 Zoll Ganzjahresreifen und die Sommerreifen in die Bucht einstellen, zu teuer .... (je nachdem was die Sommerteile dann bringen)
    17 Zoll Winterreifen auf Alus, zu teuer .....
    16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge ab so 500 Euro, plus Radkappen weiß, passt
    Dann hatte ich diese hier gesehen, und dann bestellt (kamen dann ohne gültige ABE usw. :evil: aber das Problem konnte ja gelöst werden :thumbsup: )
    Jedenfalls hat das ganze dann deutlich unter 500 Euros gekostet, da können wir noch mal was essen gehen!
    Die Felgen sind ETA BTA 6,5x16 Zoll OG01 Silber, Winterfest, die Reifen, Winterreifen Falken Eurowinter 215/65R16 98H HS439 DOT 2011, alles neu und feingewuchtet!
    Hab dann noch mal ein paar Fotos eingestellt, mit die Standard Sommer und den neuen Winterschuhen, evt. hilts ja dem einen oder anderen bei der Felgenfindung!
    Fazit: Mir und meiner Frau gefällts!
    !Nachträglich ein Bild vom Aufsatz Rangierwagenheber angefügt!

Moin!

Bei unserem bis Dato kein Problem!

Ob man helfen kann?! Fangen wir mal ganz einfach an ..... :!:
    Bei betätigen des Schalters Radio bleibts dunkel??
    Auch wenn man den Schlüssen stecken hat ...... auch bei "Zündung Ein"?
    Wenns so sein sollte, werf mal nen Blick in den Sicherungskasten ......
    ab Seite "178 Fahrzeugwartung"
    Sicherungskasten in der Instrumententafel
    Der Sicherungsblock im Innenraum
    befindet sich auf der Fahrerseite unterhalb des Armaturenbretts.
    Zum Zugriff auf die Sicherungen das Staufach entfernen. Zum Entfernen das Staufach öffnen und herausziehen.

Dann Tip ich mal auf Sicherung "33 Display, Infotainment System" "unten links, 2. von unten"
    Prüf mal sofort mit ob noch weitere Verbraucher Stromlos sind ...........

Sonst, ab zum FOH X(

Beim FOH meines Vertrauens stehen etliche! (Heiden)

In unserem Dorf gibt es mittlerweile 3 Stück von "unserem" FOH!
    Aber nur einen Weißen! :av:
    Unserer war ja auch von der Stange!
    Viel zeit zum aussuchen hatten wir ja damals nicht!

PS: Mein Schwagi hat auch einen! :auto:

@ RuHe!

Nur wer nicht wagt, hat schon verloren, ist so!!

Ich persönlich glaube nicht das ich das Buch noch brauchen werde, wenn es erscheint, dennoch würde ich sowas haben wollen!

Bin Büchersammler! Haben so eine kleine ca. 3000 stück umfassende Bibliothek daheim!

:closed:

Tataa!!!

Alles in Butter!

ABE und Gutachten liegen vor!

Ein wenig telefonieren, ein wenig mailen, (der besondere Dank gilt der Jungen Dame die mich hierbei so tatkräftig unterstütz hat :wow: ) und schon ging es!
    :applaus::auto::auto::auto::applaus:
    Jetzt haben wir Winterräder auf ETABETA Alufelgen (16 Zoll naja)
    B E G E I S T E R T
    :peace:

Jaja Die Sache mit den Felgen nimmt mittlerweile Ausmaße an, die mich an unseren Renault Captur erinnern!
    Laut EtaBeta seinen diese Felgen für den Mokka "Brandneu", weswegen ich mich gedulden solle!
    Felgen sind schon "offiziell" für den Mokka in der Schweiz, Italien, Schweden und Dänemark im Handel.
    Hat mich bis daher schon einige Mails gekostet das soweit herauszubekommen, Die erste Antwort von
    EtaBeta lautete nämlich:

Hallo,
    zu diesem Rad haben wir keine Unterlagen vorliegen und haben es auch noch nie verkauft. Bei etabeta Italien wir dieses Rad auch nicht angeboten.
    Kann sein das es von etabeta für eine andere Firma produziert wurde.

Das Blöde ist, die Felgen gefallen uns! Also warten wir mal ab. :thumbsup:
    Was mich kribbelig macht, ist das mit dem falschen Gutachten. Das da so ein "vorab" Teil mitkommen sollte wusste ich! :thumbdown:
    Wenn ich das richte Teil in Hand halten sollte, werde ich mich bei einigen Damen und Herren bedanken.

Auf den Bildern das Gutachten ist aber nicht für eine Eta Beta Felge.
    Da scheint man dir irgend welchen "Mist" aufgeschwartzt zu haben.

Genau!

DAS ist der Punkt.
    Die Felgen und Reifen sind wohl ok, das mitgelieferte Gutachten ist Schwachsinn!
    Soll mich aber noch bis Montagabend gedulden ........

PS: "Mist" aufschwatzen geht, wirklich, bin ein sehhrrrrrrrrrrrrrr geduldiger Mensch!
    Jeder hat max. eine Chance!
    Dieser hat seine Chance schon vertan! Wirklich!!
    :dia::dia::dia:

Moin zusammen!

Habe da mal eine Frage zu den KBA Nummern auf den Alufelgen.
    Habe heute Winterreifen auf Aulus bekommen, dabei ist mir aufgefallen das die KBA auf den Felgen
    unterschiedlich ist zu der beigelegen ABE!

Also Felgen, ETA BETA mit Aufdruck: 49081
    ABE lautet auf 47510 Anlage 25 zum Gutachten Nr. 55008709
    Bei ETA BETA kann ich weder das eine noch das andere finden!
    Wer kann helfen?
    Ich suche ich die ABE zur Felge ETA BETA 49081
    Reifen sind FALKEN 215/65R16 98H
    Das ganze sollte dann natürlich auf unseren Mokka!