Beiträge von kart101

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen! Warum ging es bei dir denn nun so schnell mit der Ersatzbestellung - ich muss noch bis Ende Oktober warten?! :wacko:


    lg Carsten (auch Hagelgeschädigt) :cursing:

    Hallo Carsten,
    so sehr ich mich ja über den Informationsstand ;( und Kundenumgang bei meinem Händler geärgert :cursing: habe, so hat er für meine leider erforderliche neue Mokkabestellung eine laufende Bestellung umkonfikuriert. So hatte ich einen kleinen Zeitvorteil gegenüber einer richtigen Neubestelltung.
    Ich wünsche Dir und allen anderen, dass Ihre alle möglichst schnell die Mokkas bekommt. :drinks:
    Es grüßt ein glücklicher Mokkafahrer
    aus Mittelhessen
    Kart101

    Hallo Mokkafreunde,
    es ist vollbracht. Ein kleiner Mokka hat das Licht der Welt erblickt. Nach leichten Geburtswehen (Hagelschaden) hat es beim zweiten Versuch geklappt. Wir haben den Wagen heute in Empfang genommen und gleich voller Stolz die Heimfahrt angetreten.
    Wir freuen uns und vergessen aber nicht, dass noch viele von Euch auf diesen Moment warten. Haltet durch. Ein kann nur einen geben. Der Mokka :)



    10687209_690234021067520_6976334382807939987_n.jpg

    Nachdem sich mein Händler nicht telefonsich gemeldet hat habe ich erneut bei diesem nachgefragt. Der Wagen sei auf dem Weg zum Händler und können jetzt jeden Tag eintreffen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Ich bin auch gespannt, ob die Ausstattung nach der Umbestellung mit meiner Bestellung übereinstimmt. In diesem Zusammhang mal eine Frage an die letzten Auslieferungen bei den Händlern. Sind die aktuellen Fahrzeugauslieferungen alle Modeljahr 2014 oder kommen inzwischen schon die Modeljahre 2015 zu den Händlern?


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Wartesaal - wir sind hier alle ein wenig gaga :lai: :lai:
    Du hast also am 19.07 bestellt und mit einer Lieferzeit von 10 Wochen?! Das wäre ja schon Ende September - glauben kann man das ja irgendwie nicht! Aber wenn dem so sei, ist es super! Ich weiß leider aktuell garnichts mehr vom Ersatzmokki - weder wo noch ob noch wann er geabut wird/wurde. Totale Ratlosigkeit beim FOH. Wenn die das wieder verdaddeln werde ich mir nicht nochmal einen Mokka bestellen! X(



    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Wartesaal - wir sind hier alle ein wenig gaga :lai: :lai:
    Du hast also am 19.07 bestellt und mit einer Lieferzeit von 10 Wochen?! Das wäre ja schon Ende September - glauben kann man das ja irgendwie nicht! Aber wenn dem so sei, ist es super! Ich weiß leider aktuell garnichts mehr vom Ersatzmokki - weder wo noch ob noch wann er geabut wird/wurde. Totale Ratlosigkeit beim FOH. Wenn die das wieder verdaddeln werde ich mir nicht nochmal einen Mokka bestellen! X(


    Hallo Carsten1992,
    das gemeinsamme Schicksal verbindet uns. Und offenbar eine ähnlich chaotische Informationslage ?( . Meine Zweitbestellung nach dem Hagelschaden sollte 36/37 Woche geliefert werden. Nachdem ja kommende Woche die 36. Woche ansteht habe ich mir heute erlaubt wieder einmal bei meinem Händler nachzufragen. Ein Wunder. Meine Verkäuferin ist nicht wie beim letzten Debakel krank sondern diesmal im Urlaub. Die Vertretung wollte sich nach dem Liefertermin erkundigen und zurückrufen. Kein Rückruf :cursing: . Wie beim letzten Unwetterdebakel.
    Jetzt bin ich mal gespannt, welche Hiobsbotschaft morgen kommt. Bin mal gespannt wie die Story weitergeht. Wir bleiben in Verbindung. Die Hoffnung nach der ersten Bestellung am 14.02.2014 stirbt als letztes. ;)
    Viele Grüße an alle im Wartesaal.
    Kart 101

    So frische News für die Hagelgeschädigten und Neubestellungen in Spanien. Hab heute mal wieder bei meinem FOH angerufen. Mokki wird am 11.08 in Spanien vom Band rollen und dann flux zu mir kommen. Liefertermin ist immernoch ende Oktober - aber das glaube ich nicht, da ich weder ne Standheizung noch sonstwas eingebaut werden muss. Die Corsas kommen auch alle innerhalb 2-3 WOchen nach Bau beim Händler an. Dann hat Opel mich ja doch noch bevorzugt. Ich soll ihn aber nach dem 11.08 nochmal anrufen, dann wird sich sicher was am LT geändert haben. Ich freu mich schon riesig! :wow: :klasse:

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass deine Wünsche auf schneller Lieferzeit erhört werden :)
    Denke aber immer daran, dass wir "Hagelgeschädigten" gebrante Kinder sind. Mein Liefertermin für die 2. Bestellung mit 36/37 KW glaube ich auch erst wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht. Auf alle Fälle wurden unsere Geduldsgene auf eine harte Probe gestellt.


    Wir haben aber die Hofnung, dass wir dann mit unseren Mokkas belohnt werden.
    Deshalb von mir ganz liebe Grüße an alle die auf ihren Wunschmokka warten.
    Kart101


    tja und wer bekommt den antara :gru: :flash2: lg trudy

    Ja, da muss sich der Verkäufer beim FOH aber ganz schön anstrengen.
    Die Mokkas verkaufen sich definiv leichter und schneller als ein Antara. Ich nehme ihn gerne leihweise bis meine Zweitbestellung nach dem Hagelschaden irgendwann ausgeliefert wird. Aber Geduld ist eine wichtige Voraussetzung für alle hier im Wartesaal.L.G. Kart101

    Kommt mir das nur so vor oder können wir bald eine eigene Leidensgruppe aufmachen :dd: Aber dass dein FOH dich nicht informiert hat ist echt ein hartes Stück. Für die Zeit ziwschen eigentlicher Lieferung und Neulieferung sieht Opel einen kostenlosen Leihwagen vor (wir haben einen Astra J mit 140PS) bekommen und man kann es gut damit aushalten :agr: Wegen dem Liefertermin bin ich auch ein wenig irritiert - meiner soll KW 44 kommen und deiner schon so ne Ecke früher obwohl meiner auch in Spanien gebaut werden soll. Ich muss wohl nochmal telefonieren :scare:




    lg Carsten

    Hallo Mokkafreunde,
    ich kann wieder ein wenig neues berichten. Der OH hat mir heute einen Leihwagen angeboten. Das Werk würde mich hier nicht unterstützen. Ohne Hagelschaden wäre der Wagen in der 1. Juli Woche geliefert worden. In den ersten 8 Wochen gibt es hier keine Werksunterstützung. Die unverbindlichen Liefertermin, welche ich ab Kaufvertrag vom Händler genannt bekommen hätte seien für das Werk von keine Bedeutung. Lt. Bestellung 1. Liefertermin 15. KW; 2. Liefertermin: 20-26 KW; 3. Liefertermin 27-28 KW.


    Ich bekomme nun einen Meriva B Leihwagen vom Händler für 40 € wöchentlich. Der Händler argumentiert, für meinen Mokka wären auch Versicherung, Steuer und Wertverlust angefallen. Die 40 € wären da günstiger.
    Sollte der neue Mokka nicht wie angekündigt in der 37 KW geliefert werden, bekomme ich dann den Ersatzwagen kostenfrei.
    Der Liefertermin 37. KW wird damit begründet, dass der Händler eine laufende Bestellung mit meiner Bestellung umkonfiguriert habe. Es handelt ist um eine Lieferung aus Korea (also Modeljahr 2014). Aufgrund der Änderungen zum neuen Modeljahr bin ich froh ein 2014 Modell zu bekommen. Tja, wenn ich ihn mal bekomme. Bis gestern morgen dachte ich ja auch schon der Wagen steht bald vor der Tür.


    Es bleibt aber weiterhin festzuhalten, dass ich über die Reaktionen des Händlers (Umgang mit Kunden) weiterhin entäucht bin.
    Kart 101
    Ich wünsche allen Hagelgeshädigten, dass wir alle so bald wie möglich unsere Wunschmodelle erhalten.

    Da bin ich aber wirklich gespannt, ob noch weitere Neuwagen von dem Hagelschaden betroffen sind.
    Ich habe meinen Neuwagen am 14.02.2014 bestellt und laut letzter FOH Auskunt soll der Mokka in der 1. oder 2. Juliwoche zur Auslieferung kommen. Der Wagen selbst würde Ende Juni Anfang Juli zum Händler geliefert. Bis Papiere ect. da sind könne es bis zur 2. Woche im Juli dauern.
    Eine Neubestellung möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Hallo Mokkafreunde,
    ich musste meinen Beitrag vom 17.06.2014 zitieren. Nachdem ich bis heute von meinem FOH keinerlei Infos bezüglich der Auslieferung des bestellten Mokka erhielt, habe ich heute beim FOH angerufen.
    Antwort: Meine Verkäuferin sei krank und man wolle schauen, wann der Mokka kommt. Nach einem halben Tag kein zugesagter Rückruf. Somit neuer Anruf. Es wäre nicht so einfach und ich solle mich gedulden. Man würde sich heute noch melden. Um 18;30 Uhr der Rückruf:
    Ja, der Mokka habe einen Hagelschaden erlitten und sei nicht mehr zu reparieren. Man habe aber bereits einen neuen bestellt. Neue Liefertermin 37/38 KW.


    Was soll ich sagen. Wenn ich hier im Forum lese, dass die anderen Hagelschadengeschädigte bereits am 16/17.06.2014 über die Schäden informiert wurden und ich hier keinerlei Infos erhielt. Ich muss heute die Lieferung anmahnen und erhalten die Info der Wagen ist neu bestellt. Ich finde die ganze Story ist ja kaum noch zu toppen.


    Das ein solcher Schaden passieren kann ist sch.... aber kein Händler oder Hersteller kann etwas dafür. Aber ein solches Informationsverhalten gegenüber einem Käufer ist der Gipfel. Ich muss die Informationen einfordern und bekommen diese Rückmeldung. Das mindeste wäre ein aktive Kontaktaufnahme mit mir gewesen. Das ist passiert und wir wollen die Kuh vom Eis bekommen. Aber nichts von allem.


    Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Wochen meinen alten Wagen privat verkauft habe nachdem der Liefertermin Anfang Juli genannt wurde stehen mir jetzt noch die Haar hoch.


    Der Händler will mir morgen einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Es sei davon abhängig, wie das Opelwerk diese Aktion unterstützt.


    Die ganze Sache ist ärgerlich und das Krisenmangement des FOH ist eine Katastrophe. Ich werde weiter berichten.

    Da bin ich aber wirklich gespannt, ob noch weitere Neuwagen von dem Hagelschaden betroffen sind.
    Ich habe meinen Neuwagen am 14.02.2014 bestellt und laut letzter FOH Auskunt soll der Mokka in der 1. oder 2. Juliwoche zur Auslieferung kommen. Der Wagen selbst würde Ende Juni Anfang Juli zum Händler geliefert. Bis Papiere ect. da sind könne es bis zur 2. Woche im Juli dauern.
    Eine Neubestellung möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.