Beiträge von badkitteh

    'alo!


    Also ich persönlich würde zum Benziner greifen (habe mir den großen 103 kW Benziner bestellt). Mein Fahrprofil sieht ähnlich aus wie deins.


    Beim Diesel gibt es einen Partikelfilter, welcher erst bei einer bestimmten Temperatur die gefangenen Partikel 'verbrennt'. In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du alle paar Wochen dann eine Fehlermeldung im Display bekommst das der Dieselfilter "aktiviert" werden muss - und das bedeutet ihn einmal ordentlich "freizubrennen".


    Im übrigen habe ich alle Motoren probegefahren (hat meinen FOH offensichtlich etwas genervt ;) und mein Eindruck ist, dass der Benziner deutlich schneller reagiert - vor allem bei Überholmanövern.


    Lärm - der Diesel Mokka ist deutlich Lauter als der Benziner. Also ich musste da an unseren alten Transporter bzw einen LKW denken. Aber das ist vielleicht subjektiv.


    Was den Sprittpreis angeht - du kannst immer noch E10 tanken - ist etwas günstiger und bei den KM-Leistungen sollte der Aufpreis für einen Diesel vergleichsweise gegen Null gehen.


    PS: Habe 11 Jahre einen Diesel mit 120 PS gefahren (PT Cruiser) - ist aber absolut kein Vergleich zum 140 PS Mokka Benziner - der hat das "Grinsen auf dem Gesicht" Effekt beim beschleunigen. 8)


    Schönen Abend noch!


    Basti


    OK Super! Ich wollte nur wissen ob es grundsätzlich ohne größere Schrauberei möglich ist - und das scheint ja der Fall zu sein.


    Eine Dachbox hatte ich noch garnicht auf dem Schirm :acht: Damit hat sich das Thema für mich ja dann erübrigt und ich besorge mir einfach eine passende für diesen Zweck. ;)


    LG Basti



    :closed:

    badkitteh


    Das ist doch egal.
    Michael und Brigitte waren auch 2x mit ihrem Meriva da.


    Bei mir ist es aber was anderes - ich habe nichtmal einen Opel (zur Zeit einen Chrysler PT Cruiser).


    Ich melde mal unverbindlich Interesse an, kann aber im Moment leider noch keine 100%ige Zusage machen.


    Scherz beiseite, ich melde auch mal grunsätzliches Interesse an - es hängt aber etwas davon ab wie bei mir die Schichtpläne aussehen bevor ich eine finale Zusage machen kann. Normalerweise weiss ich da ca. eine Woche vorher.


    LG


    Ich würde kommen, hab aber noch keinen Mokka den ich mitbringen könnte. ;)


    Danke für den Link!



    Scheint ja ein ganz schöner Brocken zu sein, der Subwoofer. Ich hoffe mal die extra Investition lohnt sich.


    Mich würde trotzdem interessieren ob man das ganze ausbauen kann. Mir ist schon klar das es vermutlich suboptimal ist das zu tun, aber fragen darf man ja trotzdem. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mokkaownersclub.co.uk/forum/uploads/1317/1-Sub.jpg]

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Januar einen Mokka mit BOSE Sound System und (zwangsweise) dem Notrad bestellt. Soweit ich weiss ist der Subwoofer irgendwie mit dem Ersatzrad untergebracht - und jetzt frage ich mich ob es möglich ist bei Bedarf das Notrad herauszunehmen um zusätzlichen Stauraum zu erlangen - oder ob dies durch den Subwoofer verhindert wird?


    Vielleicht kann ja auch jemand mit einer solchen Konfiguration mal ein Foto hochladen wie das ganze überhaupt aussieht unter der Bodenabdeckung und wie der Subwoofer montiert ist.


    Danke schonmal!


    LG
    Basti

    Vielen Dank. Das sieht auf jeden Fall interessant aus - jedoch suche ich nach einer etwas einfacheren, minimalistischeren Lösung. ;)


    Vielleicht irgendwas in dieser Art: (aber nicht ganz so ... dominant)


    [Blockierte Grafik: http://showwatcher.com/wp-content/uploads/2012/04/2ipad.jpg]


    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob irgendjemand ein iPad/iPad mini oder anderes Tablet in seinem/ihrem Mokka eingebaut hat, bzw. eine fest installierte Halterung installiert hat?


    Für mich würde das vor allem für berufliche Dinge helfen, und so ein Tablet immer auf dem Beifahrersitz rumliegen zu haben ist auch sehr unpraktisch. Mit dem Navi 950 eines Probe-Mokkas fand ich die Integration mit meinem iPad und iPhone schon sehr praktisch.


    Danke schonmal für die Antworten!