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Hier erleben wir wohl wieder einmal einen FOH, der einerseits kein Interesse und andererseits keine Ahnung hat. Immerhin kann er schreiben.
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Aber leider so wahr, kommt häufiger vor! ![]()
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Hier erleben wir wohl wieder einmal einen FOH, der einerseits kein Interesse und andererseits keine Ahnung hat. Immerhin kann er schreiben.
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Aber leider so wahr, kommt häufiger vor! ![]()
Ich hole den Fred aus den Tiefen mal wieder hoch.
Vor nicht ganz einem Jahr sind bei mir die Chromringe getauscht worden.
Nun haben sie wieder beide Blasen.
Laut FOH bin ich der einzige den er kennt wo dies wieder auftaucht.
Er will mit dem Werk Rücksprache halten,..... ![]()
Leider hat unser Automatik Diesel Mokka kein ECO-Menue. Daher zeigt er es halt gar nicht an.
Am besten dann eine zusätzliche Kontrolleuchte an den Heckscheibenanschluss in verbindung mit der Kontrolllampe:
IF Heckscheibenheizung = ON and Kontrolleuchte OFF then DPFZusatzlampeon.
Wer programmiert es in den BC rein? ![]()
Beim Diesel nennt man dies auch "Kaltlaufnageln" und ist beim kalten Motor normal.
Hier ist ein technischer Erklärungsversuch: http://www.motor-talk.de/forum…1.html?page=1#post7982417
Am Anfang hab ich es noch gemerkt, wenn er den Ruß verbrannte, jetzt irgendwie nicht mehr. Letztens roch es mal beim Abstellen, nach heißgelauferner Bremsscheibe, war dann aber der DPF. Allerdings fahre ich in der Woche auch jedesmal 25km Autobahn, ich glauber da brennt er sich dann immer frei.
Grundsätzlich fände ich eine Kontrollleuchte sinnvoll, dann würde ich gerne noch ein paar km weiterfahren.
Zitat@jkaeffer
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Im zweiten Durchgang mit der Sprühpistole eingenebelt,...
Was hast Du wie und womit der Sprühpistole eingenebelt?
Stehe auf dem berühmten Schlauch!
Also ich finde mein OH hat schon happige Preise:
Ob dabei Sensoren verbaut sind???
Letztes Jahr habe ich im Internet für Bridgestone Reifen incl. LM-Felge (ohne Sensoren und keine 18") 750€ bezahlt. Kamen halt noch 20€ fürs montieren drauf.
Ja, Garantie habe ich noch bis April und eben habe ich nochmal angerufen wegen dem Leihwagen, dass geht in Ordnung, er will es regeln....
Das sind ja die normalen Sitze, da gibt es ja gar keine Verstellung, allerdings natürlich eine normale Befestigung mit irgendwelchen Federn innen drin.
Er sagt, entweder was gebrochen oder es war nicht richtig eingehangen so dass sich was gelöst hat oder oder.
Der Sitz muss raus und der Rücken komplett aufgemacht werden. Drei Tage brauchen die, falls etwas an Teilen neu bestellt werden muss. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die dass durchaus häufiger machen....
So, gestern auf der Autobahn, beim normalen Fahren hat es in der Rückenlehne "Knack" gemacht und der Rücken ist etwas eingesunken.
Auf der Fahrt heute morgen und eben zum (F)OH drückt dann auch was in den Rücken.
Der Mokka muss nun nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt, der Sitz muss auseinander genommen werden. Ursprünglich wollten die mir den Leihwagen (Mokka als Leihwagen haben die nicht) noch nicht mal umsonst geben, Opel gibt nur einen bei einer Panne....
Er wollte noch mal mit der Geschäftsführung reden, ich sollte aber davon ausgehen, dass ich dafür nichts bezahlen muss...
Na ja, schaun mer mal.