Beiträge von silberling GS

Moin an alle,

ich wollte mich mal vorstellen, ich heiße Andreas bin 56 Jahre und habe mir vor vier Wochen ein Mokka e Facelift GS Line 156 Ps in der Longrange Version mit 11 KW Lader gekauft.

Der Mokka war eine Tageszulassung mit 10km und ist jetzt genau ein Jahr alt, inzwischen haben wir über 1000 km den Mokka gefahren und sind soweit zufrieden.

Nun habe ich kleine Mängel fetgestellt

Wenn wir in unserer schrägen Einfahrt anhalten um Fußgänger vorbei zu lassen, knarzt die Bremse kurz vor dem Anhalten bergauf wie auch bergab.

Laut Opel sei das normal hätte ein Vergleichsfahrzeug auch genau so gemacht.

Das Laden bis 80% ging bei mir nicht weder an der Ladesäule noch an der Schukosteckdose, bei Opel klappete das natürlich.

Die Kennzeichenerkennung sieht Schilder auf Raststätten auf der Autobahn die gut 5-8m von der Fahrbahn stehen.

Laut Opel/Stellantis sei das völlig normal.

Dann hat der totewinkel Assi einfach so auf der Landstraße links ein hinderniss erkannt, ohne das da was gewesen ist weder Busch, Mensch noch ein Fahrzeug.

Opel hat nun ein neue Update augespielt, mal sehen ob das jetzt weg ist.

Ich hatte vorher ein Kuga MK2 und der hatte solche Probleme nicht, ich bin schon am Überlegen ob ich mal zum ADAC fahre und den Mokka mal schecken lasse.

Nun bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt und ob das eventuell doch alles normal ist.

Gruß

Andreas