Beiträge von Tobi1006

Sehr geehrte Opel Mokka A Freunde!

Ich würde mich über eure Hilfe bei folgender Problematik wirklich sehr freuen:

Der Zündschlüssel unseres Opel Mokka A (MJ 2014) lässt sich neuerdings ab und zu nicht mehr abziehen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird und der Gang auf "P" gestellt wurde. Dieser wird vermutlich durch den Gangwahlschalter blockiert.

Nach meinen "Recherchen" kommt da wahrscheinlich der Mikroschalter in Frage, welcher im Gangwahlmodul dem Schluss sagt, das Fahrzeug steht auf "Park".

LED Anzeige am Gangwahlmodul, wie auch im Display am Kombiinstrument zeigen immer den richtig eingelegten Gang an, also hier dann "P".

Das Zündschloss habe ich nicht im Verdacht. Was meint Ihr?

Könnt Ihr mir sagen, ob es dieser Mikroschalter sein kann sitzt, wo der im Gangwahlmodul sitzt und ob man diesen einzeln tauschen kann? Ist dies ein mechanisches oder ein Kontaktproblem.

Ich würde zu allererst diesen (wenn ich weiß wo der ist) mit Kontaktspray fluten.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen!

Es ist so unendlich nervig, wenn der Schlüssel sich nicht abziehen lässt und man teil rummachen muss, Zündung Ein/Aus, schalten durch verschiedene Gänge, bis es irgendwann geht.

Übrigens: Ansonsten ist das Auto wirklich unglaublich klasse!!!!!

Ich danke euch vielmals im Voraus und wünsche einen schönen, ersten Mai! pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüße, Tobi