Beiträge von Kuni

Ich habe für meinen Opel Mokka B electric das Update mit der Opel App heruntergeladen bekomme aber von meinem Fahrzeug "Version nicht mit Hardware kompatibel" gemeldet.

Hauptfrage - die Software auf dem Fahrzeug ist von 2022 - Version 44.06.44.22_NAC-r0 - gibt es in den neueren Versionen irgendwelche Sinnvollen Features / Verbesserungen die es erstrebenswert machen eine aktuelle Version drauf zu bekommen? Bin jetzt mental schon zu Android Auto gewechselt auch wenn die Kinder meine Youtube-Music Vorschläge total verhunzen...

Habe jetzt ein paar Tage meinen Mokka B e vom ende 2023 der Händler meinte auch in einem Nebensatz etwas in die Richtung "Stellantis hat da relativ viel Kapazität nach oben gesperrt, braucht man sich also nicht so viel Gedanken machen" denke ich werde trotzdem nur Richtung 100% laden wenn ich plane direkt danach loszufahren.

Gibt es eigentlich auch Wallboxen wo man die Zielladung an der Box einstellen kann? Bei uns ist ein 2*22 kw Lader auf der anderen Strassenseite, adho 49 Cent ohne Sperrgebühren, bis wir unser gesamtes Solar Setup umbauen fahren wir eigentlich nicht genug KM das sich eine eigene Wallbox wirklich lohnt.