Beiträge von bulldog2601

Wenn du eine Jahreswagen oder ein gebrauchten holst, weißt auch nicht wie der Vorbesitzer damit umgefangen ist. Klar würde ich mir nen Vorführer kaufen wenn er passt. Er ist schneller verfügbar und meist etheblich günstiger als ein Neu bestellter.
    Wenn da der eine oder andere beim testen übertrieben hat, was solls.
    1. wird der Wagen VOR Verkauf vom FOH gecheckt
    2. hat ein Vorführer fast volle Garantie und man kann Anschluss raushandeln
    3. muss ein Wagen das abkönnen sonst hätte es kein Auto werden sollen sondern ne Gartenbank mit Aschenbecher

Es gib so genannte PDA Händler die die Fahrzeuge in Empfang nehmen, verzollen durchsehen, kontrolieren und gegebenenfalls reparieren.
    Bei KIA hat das damals MOSOLF in Bremerhaven gemacht. Wer das nu bei Opel in Antwerpen macht keine Ahnung.
    Aber nen Schaden kann immer passieren, meist nur kleine wie Spiegel ab, Firmenzeichen angegriffen oder Salzwasser im Innenraum. Manchmal aber auch größere Schäden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zitat

Aber der 3l Omega ist ein Benziner. Diesel fahren war schon immer teurer. ;)

Ich weiß ;)

Na Andrea,
    in der grünen Hölle dürfte das an sich recht gute Fahrwerk der Bohne recht schnell an die Grenzen der Überforderung kommen. Da sind einige richtig böse Passagen bei und da sin Brünchen und Karusell noch recht human gegen.
    Da muss man schon ziemlich genau wissen was man tut. Ich will nicht unterstellen das du nicht fahren kannst aber einmal an der falschen Stelle etwas übertrieben und man sieht nen fliegenden Leuchtturm.
    Ich weiß wovon ich spreche bin selbst 2x abgeflogen und einmal mit einem Cayenne der doch noch eine andere Klasse von Fahrwerk hat als die Bohne.