Beiträge von bulldog2601

Hier in meinem Bereich geht es, da braucht man noch keinen orientalischen Sprachkurs.
    Meins nutze ich meist auf 9am wegen LKW's
    Wenn dann irgendwann die Bohne da ist, werde ich aber abrüsten, der Club existiert nicht mehr und meist ist ohnehin viel Ruhe auf Band, hat ja kaum noch einer

RuHe hast recht besser beenden. Keine Lust auf möglichen Streit, muss nicht sein.
    Ich kann für mich verantworten, dass ich auf diese Weise fahre, seit gut 14 Jahren ohne irgendwelche Kosten und ich werde das auch weiterhin so machen, denn mir hat es schon öfter sehr geholfen die Straße einzuschätzen. Ich zwinge niemand es mir gleich zu tun.

Und sollte die Rennleitung tatsächlich mal deswegen Kosten verhängen, weiß ich auch damit umzugehen.

Gruß
    Florian

Wie gesagt, ich weiß was ich tue.
    Wobei allerdings der Verdacht aufkommt das du auf die recht strenge Regelung mit den Nebelschlussleuchten anspielst.
    Die StVO sagt zu Nebelscheinwerfern oder auch Schlechtwetterleuchten: zulässig wenn es die Witterung erfordert.
    Ist definitiv Auslegungsfähig. Und ebenso definitiv nicht so streng und exakt ausgelegt wie mit den Nebelschlussleuchten

Einen solchen Thread hatten wir hier im Forum vor einiger Zeit schon mal

Leider ist das System gemaß EU Recht vorgeschrieben, ein RAUS des Systems ist der Tot der Betriebserlaubnis und das bedeutet du hättest rein Rechtlich aus einem schönen Mobil eine Immobilie gemacht.
    Schleswig-Holstein viele werden wohl deine Meinung teilen, ich auch, aber wenn man den Wagen zulassen und vor allem bewegen will muss man mit diesen Sch..ß leben.
    Alternativ wäre nur die Zulassung in einen Land wo es nicht erforderlich ist, in deinem Fall würde sich Afrikanische Zulassung anbieten, schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht?
    Würde die Möglichkeit überhaupt bestehen, also afrikanische Zulassung und in Deutschland fahren?