Die Vorteile der RFK sehe ich ja auch. Trotzdem bin ich der Meinung das die Beformundung des "mündigen" Bürgers, ganz bewusst so betont, langsam mal Grenzen haben sollte.
Beiträge von bulldog2601
-
-
Hallo Kaffeefreunde,
nach langen suchen habe ich nun endlich eine Lösung gefunden wie man das CD 600 und CD 950 bzw alle anderen Radios der Bohne gegen ein schönes Nachrüstradio voll funktionsfähig tauschen kann.
Der Adapter 43UVX01 von ACR sorgt dafür das das neue Radio alle Komfortfunktionen, alle Fahrzeugkonfigurationen und die volle Funktionalität der PDC auf dem neuen Radio angezeigt und durchgeführt wird.
Den oberen 7 Zoll kann man dann gegen einen Anderen tauschen mit der Konfiguration "Rear Monitor"
Gruß aus Bremen
-
Ne ne ne ne die RFK habe ich nicht als Mist bezeichnet. Im Gegenteil will ja selbst eine haben.
Das einzige was ich als Mist empfinde ist der Vorschlag das die zwingend in allen Neufahzeugen drin sein sollte.
Denn auch eine solche verpflichtende Regelung würde das ganze wieder für den Verbraucher verteuern.
Ich bin der Meinung, daß jeder diese Entscheidung on RFK oder nicht selbst tragen sollte und nicht das man wieder vom Gesetzgeber/der EU bevormundet werden sollte.Ich denke da nur an den Blödsinn mit dem Reifendrucksystem oder den E10 Mist. auch so eine tolle verpflichtende Bevormundung die jetzt den "mündigen" Verbraucher im Nachhinein viel unnötiges Geld kostet.
-
Liegt doch an jedem selbst ob man es einbauen lässt oder nicht. Da braucht es kein Gesetz
-
-
Oh das ist ja garnicht so groß. Kann man an einem Bund tragen.
Ich danke dir Ednew -
Wenn es kurz da steht passt es ja aber hier steht es ja den gesamten Tag also dauerhaft wenn ich das richtig gelesen habe.
Und da würde ich schon sagen das dann ein defekt vorliegt -
Ednew könntest / würdest du bitte wenn möglich noch ein zweites Foto mit dem Schlüssel und der Fernbedienung machen. Dann kann man die Größe der FB im Vergleich zum Schlüssel erkennen. Das wäre echt klasse
-
Hattest du nach Tausch die Navifunktion verwendet?
Falls nicht Möglichkeit 1:
Radio wurde bei Austausch gleich mit update versorgt und das müsste sich erst richtig installieren oder Möglichkeit 2 das mögliche Update wurde fehlerhaft aufgebracht
Möglichkeit 3 Gerät wartete auf Signal vom Satelliten und bekam es nicht vollständig. Vllt Antenne bei Austausch nicht vollständig arretiert und nun etwas rausgerutscht -
Du würdest im Ausland ohne die dortigen Steuern (Luxussteuer, Mehrwert und was da sonst noch draufkommt) kaufen. Danach müsstest den Wagen nach BRD überführen und müsstest ihn melden. Kommt er aus dem Raum der EU also aus dem Schengen-Raum wäre eine Verzollung sowie eine EUSt fällig. Die EUSt entspricht unserer MWSt.