Beiträge von bulldog2601

Wie oft musst du das auffrischen?

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Hab ich schon länger in Beobachtung. Ist so als würde der bräunliche Touch (gut so graubraun) von innen durch kommen.

@Gerdo ich verwende meist das "Wet Tyre" Spray von "No Touch" leider ist das immer nur sehr kurz haltbar nach knapp einer Woche kommt dieser hässliche Schleier wieder durch.

Zu meiner ersten Ausbildung als Kfz Mechaniker (gefühlte 100 Jahre her) hatte meine Lehrfirma in der Aufbereitung so ein geiles Zeug das nannte sich "Gummimilch" da hatten wir 20 ltr Kanister von. Das Zeug War richtig genial, einmal mit Schwamm oder Lappen aufgetragen und die Reifen waren schön tiefschwarz und blieben es fast ein Jahr.
    Leider gibt es das Zeug nicht mehr. Und ich habe leider bis heute keinen Ersatz gefunden.
    Das No Touch ist leider auch verändert worden, ist nicht mehr so gut wie früher.

Fotos bei diesem Wetter lasse ich mal besser, ich stehe nicht so auf Hagelgewitter im Freien

euer Florian

Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich brauche mal die Schwarmintelegenz und zwar besonders die der passionierten vllt. sogar der professionellen Fahrzeugpfleger.
    Und zwar habe ich ein Problem mit den Reifen, die Dinger verfärben sich mit der Zeit bräunlich, das schaut mit schwarzen Felgen einfach sch. .ße aus.
    Warum ist das so und wie bekommt man das dauerhaft weg?

Würde mich sehr über viele gute Tips freuen.

euer Florian

Aber selbst bei perfekten Nähten bleiben die lustig bunten, schmerzenden Flecken wenn man gegen die Kupplung rennt ;)

Preise scheinen aber ok zu sein

euer Florian

Das klar macht mein Omega auch, erst leise und inzwischen deutlich hörbar. Diese Sperre soll verhindern, dass die Fahrstuhl ungebremst eingelegt wird. Ist nicht gut wenn er anfängt Rückwärts zu rollen und dann auf D wieder vorwärts. Ist nicht gesund fürs Getriebe

euer Florian

Täusche ich mich oder sind on dem Lackproblemen überiegend/ausschließlich braune betroffen?

euer Florian