Beiträge von Christian2

    Generell finde ich die Aktion etwas zu zerstören um eine Kontrolle durchzuführen sehr merkwürdig, korrekt wäre es die Mittelkonsole auszubauen, die Kontrolle durchzuführen und dann wieder zusammenzubauen.


    Es ist nicht mein Problem on Opel die Kosten scheut den zeitlichen Mehraufwand zu bezahlen.....

    "Zerstören" ist vielleicht ein wenig unpassend ausgedrückt.
    "Beschädigen" kann man auch nicht wirklich sagen.


    Wenn etwas zerstört wird, wäre es danach nicht mehr zu gebrauchen.
    Selbst beschädigt ist das Ablagefach auch nicht, da das Loch ja nicht "offen" liegt, sondern nach wie vor die Gummieinlage darüber ist.
    Der Gebrauch des Faches wird in keiner Weise beeinträchtigt.


    Gehen wir davon aus, das Loch wäre von Anfang an vorhanden, um eine Kontrolle des Handbremsseiles unter der Mittelkonsole zu ermöglichen....vermutlich würde dies niemanden stören.


    Im Gegenteil...ich persönlich wäre nicht begeistert, wenn man dafür extra die Mittelkonsole ausbauen müsste. Besser wird durch einen Ausbau gar nix....(Steck- und Schraubverbindungen).


    Natürlich kann kein Mokkabesitzer was dafür, dass hier kontrolliert werden muss und uns kann auch egal sein, was das Opel kostet.


    Aber ich denke, auch wir Mokka-Besitzer sollten die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren.


    "Beschädigt" wurde bei meiner Bohne die Kunststoffeinfassung der Steckdose, als diese an zwei Stellen ausgeklipst wurde. (Kratzer mit Schraubendreher)




    In diesem Sinne
    euer Christian

    Hallo terrier123,


    herzlich willkommen im Forum.


    Die Schaltgeräusche sind normal...vor allem beim Schalten bei niedrigen Drehzahlen.
    Wenn du mal höher drehst...ca. 2500 bis 3000, dann sind diese Geräusche weniger bis nicht vorhanden.

    So heute war es so weit: MOKKA IST BESTELLT :D 1.6CDTI Innovation, 136 PS 4x4 mit seeeehr viel Extras in Graphit Schwarz Metallic und der grauen Innenausstattung :D :D

    Immer das gleiche... Auf Anhieb stelle ich eine Konfiguration für mein zukünftiges Auto zusammen, nur bei der Farbe bin ich ständig am zweifeln. Nun hat es mir keine Ruhe gelassen und so bin ich heute zu einem FOH der einen Mokka mit der braunen und der grauen Innenausstattung hat. Und siehe da, heute fand ich die braune lebhafter und frischer von den Farben! Braun innen ist nun gesetzt! Wobei ich fast schon am überlegen bin ob es Leder wird. Tendiere aber doch noch mehr zum Stoff. Nun aber zur Außenfarbe..
    Aktuell noch Graphit Schwarz Metallic wobei das Espresso Braun stimmig mit dem braun im Innenraum ist. Braun sieht in der Sonne echt super aus aber je nach Lichteinfall haut es mich nicht um und der Kontrast zu den Kunststoffteilen der Karosserie stört mich auch etwas. Schwarz sieht edel aus! Aber auch ein stück "langweiliger". Hey, ich hab nichts gegen schwarz Die letzten drei Autos vor dem Meriva waren alle schwarz!
    Morgen geht es mit weiblicher Begleitung zum FOH und ihr gefällt das Braun aktuell besser! Wie sagt sie: ein Mokka muss braun sein


    Ich dachte, du hast schon bestellt?


    Braun/Braun war ursprünglich auch meine 1. Bestellung.
    Zwei Tage später kamen mir Zweifel, als ich das Espressobraun bei schlechtem Wetter sah....von dem goldenen Schimmer war nichts mehr vorhanden. Es sah einfach eintönig aus....bei schlechtem Licht, aus mehreren Metern Entfernung von Schwarz nur schwer zu unterscheiden.
    Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob ich mich an den hellen Brauntönen der Innenausstattung nicht doch schnell sattsehen würde......und habe umbestellt...Cremeweiß mit Grau/Schwarzer Innenausstattung.
    Bis heute bereue ich die Entscheidung nicht.

    Ich nehme nur noch SIDOLIN und viel saubere Geschirrtücher.
    Vor allem reibe ich zum Schluss solange mit einem trockenen, sauberen Tuch nach, bis sich die Scheibe "glatt" anfühlt.