Beiträge von Christian2

Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Somit wird diese Angelegenheit auch hier im Forum ein Dauerbrenner bleiben.

Hi Wolfgang,

Du hast vollkommen Recht. Ich sehe das auch relativ gelassen....im Prinzip..

Allerdings gibt es immer zwei Seiten....

Ich hatte mal nen Astra G Caravan. Bei diesen Modellen gab es von Anfang an Probleme mit dem Seitenairbag (Fahrer). Während der Garantiezeit und auch danach...sofern man "dran" blieb, wurde immer nachgebessert und versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Dann war tatsächlich mal für ca. 3 Jahre Ruhe....und dann trat genau der selbe Fehler wieder auf.
    Rate mal, wer dann die Kosten tragen musste...

Ich bekomme meinen Mokka demnächst.
    Falls der Fehler bei mir Auftritt, werde ich ALLE Möglichkeiten nutzen, um langfristige Kosten (die bei solch komplexer Technik nicht absehbar sind) zu vermeiden.
    Auch der TÜV könnte irgendwann ein Problem bereiten, da Technik, die im Fahrzeug verbaut ist, auch funktionieren muss! Warnlämpchen und Fehlermeldungen werden heute leider nicht mehr als geringer Mangel abgetan.
    Ich habe keinen Allrad bestellt, um irgendwelche Kompromisse einzugehen.
    Scheinbar tritt beim Trax dieser Fehler nicht auf.

Ich fahre seit 20 Jahren Opel und habe mich schon oft über Fehler geärgert.
    Bei meinem Corsa D musste z.B. 5x der Innenraumlüfter gewechselt werden, bis es nicht mehr quietschte. Der Klimakompressor wurde 2x getauscht, nachdem laute Heulgeräusche vorhanden waren, und die Kupplung rupft trotz 2-maligem Tausch im kalten Zustand auf die ersten paar Kilometer immer noch.

Falls mich der Mokka auf ähnliche Weise nervt, hab ich kein Problem damit, bis zur Wandlung alles zu versuchen und mich bei der Konkurrenz umzusehen.

Dass die auch ihre Probleme haben ist mir klar, aber warum nicht mal 'nem Ford Kuga eine Chance geben. Ich habe dieses Fahrzeug letzten August in den USA 7000 km gefahren.
    Was das Fahrzeug wegstecken musste, möchte ich meinem privaten niemals zumuten müssen.....
    Ein beinahe-Überschlag mit dreimaligem harten Aufsetzen der Front- und Heckpartie, übelste Roads, auf denen man meilenweit nur noch durchgerüttelt und eingestaubt wurde, Durchfahrt einer riesigen Windhose (Sand und Staub) mit ca. 5m Sichtweite, über ca. 100 Meilen und 5 Stunden "Schlammschlacht" mit Durchquerung mehrerer Wasserläufe (der tiefste ca. 50 cm tief), meistens Klimaanlagen-Dauereinsatz bei Temperaturen bis zu 51°C, Bergfahrten bis auf Höhen von 2800m....

Mein Fazit über diese 7000 km: Der Ford ist ein klasse Auto!

Natürlich hoffe ich, dass der Mokka passt und ich der Marke Opel treu bleiben kann.

Er meint das die Bohne Nächste Woche angeliefert wird beim FOH. Er will alles versuchen das es mit der Übergabe dann klappt ( Er möchte ihn gerne selber über geben ) sche.... drauf Hauptsache ich habe ihn .

Kopf hoch :av: ...dafür ist die Freude um so größer, wenn's Böhnchen dann endlich da ist. :hurra:

Bei mir wird's auch erst irgendwann nach Ostern, außer die Bohne wird bis spätestens Dienstag, 15.04. geliefert.
    Aber selbst dann müssen die Papiere und mein FOH schnell sein.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deiner endlich kommt, vielleicht doch noch nächste Woche!!!!!!!!

Hi Helge91,

herzlichen Glückwunsch zur Bohne. :drinks: Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß! :luck: :auto:
    Falls ich mal Richtung Siegen komme, klopf ich vorher bei Dir an..

Mein FOH sagte vorhin, dass entscheidend ist, wann das Fahrzeug dem Spediteur übergeben wird.
    Ab diesem Zeitpunkt hat dieser 10 Werktage Zeit, das Fahrzeug zu liefern, selbst wenn er es einzeln transportieren muss.
    (Wobei das noch lange nicht heißt, dass er sich daran hält).
    Demnach sollte die Bohne spätestens am 22.04. eintreffen (Dienstag nach Ostermontag, KW17)...sollte...

Ich versuche jetzt, gelassen zu bleiben :music: und lass mich überraschen! :coffee:

:crazy: