Beiträge von Mokkifahrer

Entlüftungsgeraät selber habe ich nur leider nicht den passenden Adapter für den Bajonett verschluss.

Am Nehmerzylinder selber habe ich keine 6 kantmutter nur einen Entlüfternippel und einen Zulaufschlauch beiden jeweils mit einer Halteklammer versehen.

Frage- welche Klammer muss ich öffnen und was muss ich leicht herausziehen um den Zylinder in Wartungsstellung zu versetzen, ich wollte die Kupplung dann mit einer 100mm spritze von unten nach oben spülen.

Moin Leute,

Ich habe einen Opel Mokka 4x4 1.4 140PS BJ 2016 und habe gestern meine bremsen entlüftet.

Heute ist mir dann in Gedanken gekommen, dass ich ja die Kupplung hätte auch mit machen sollen.. meine Frage ist nu, kann mir jemand den genauen Ablauf bei meinem Auto erklären.

Habe alles mit einem Rückschlagventil gemacht und meine Nachbar war so freundlich und hat das Bremspedal immer gedruckt, hat alles einwandfrei funktioniert.

Geht das bei der Kupplung genauso? oder sollte ich auf etwas achten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ;)

Ja, du hast vollkommen Recht.

Man wird aber auch sehr verunsichert, wenn man so durch mehrerer Forum sich durch liest und Google ect. Werkstätten sagen eh immer es muss gemacht werden um Geld zu bekommen, jeder sagt was anderes und wenn man keine bzw. nicht viel erfahrung hat, ist man schnell verunsichert. Ich hatte die halt nur sehr spät am Tag eingebaut und mir ist es dann so aufgefallen.

Nabend, also bei mir ging es auch super, Alter raus neue rein und Feierabend. Das einzige was ich gemacht hatte war ich habe es über Nacht stehen lassen, weil ich die Batterie aber auch erst gegen 17 Uhr eingebaut hatte. Nächsten Morgen waren alle Einstellungen wie gewohnt da. Weiß jetzt nicht genau ob es daran lag, habe es aber irgendwo auch gelesen, dass man am besten über Nacht stehen lassen soll abgeschlossen und so lernt alles sich selber an. Kann auch nur ein Zufall gewesen sein.