Moin Leute,
Bei mir ist bis jetzt immernoch alles normal. Ich bin froh, dass es so nette Leute hier gibt die einen weiter helfen.
Moin Leute,
Bei mir ist bis jetzt immernoch alles normal. Ich bin froh, dass es so nette Leute hier gibt die einen weiter helfen.
Ja, du hast vollkommen Recht.
Man wird aber auch sehr verunsichert, wenn man so durch mehrerer Forum sich durch liest und Google ect. Werkstätten sagen eh immer es muss gemacht werden um Geld zu bekommen, jeder sagt was anderes und wenn man keine bzw. nicht viel erfahrung hat, ist man schnell verunsichert. Ich hatte die halt nur sehr spät am Tag eingebaut und mir ist es dann so aufgefallen.
Nabend, also bei mir ging es auch super, Alter raus neue rein und Feierabend. Das einzige was ich gemacht hatte war ich habe es über Nacht stehen lassen, weil ich die Batterie aber auch erst gegen 17 Uhr eingebaut hatte. Nächsten Morgen waren alle Einstellungen wie gewohnt da. Weiß jetzt nicht genau ob es daran lag, habe es aber irgendwo auch gelesen, dass man am besten über Nacht stehen lassen soll abgeschlossen und so lernt alles sich selber an. Kann auch nur ein Zufall gewesen sein.
Moin,
Ich fahre einen 1.4 4x4 140ps von 2016.
Bei mir war eine mit 70Ah drin habe die selbe wieder eingebaut.
Hi Bob,
Das freut mich sehr zu hören und beruhigt mich ungemein. Hab vielen vielen Dank. Die Batterien sind ja alleine schon teuer genug.
Hi MokkaHybrid,
Meine Frage ist da einfach soll muss die Batterie wirklich angelernt werden oder macht die alles selber?
Danke Balboa, hoffe andere schreiben da noch rein und haben antworten für mich 😁
Hallo an alle, ich habe eine kleine Frage zwecks neuer Batterie.
Ich fahre einen Mokka 1.4L 4x4 140ps von 2016 und hatte bis gestern noch die originale Batterie, gestern ging dann gar nichts mehr also neue her und eingebaut.
Jetzt habe ich zum anlernen mehrere Sachen gelesen, dass es unbedingt sein muss früher oder später, oder das es bei einigen Modellen auch selber passiert, erkennbar daran, dass nach einigen fahren oder längerer Fahrt alles wie sonst funktioniert.
Heute bin ich nochmal zum Auto gegangen, nachdem die Batterie über 10std. eingebaut war und habe es mal gestartet und wollte schauen, was ich neu einstellen muss wegen Radio etc. und ich musste nichts einstellen, alles beim Alten als wenn nichts gewesen ist. Mein Modell ist noch das ältere also der Mokka A nicht das Facelift. Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiter helfen, hoffe ich kann mir die Fahrt zum freundlichen sparen. Danke schonmal.
Hi, ich bin heute trotzdem in die Werkstatt gefahren und lasse mein Thermostat wechseln, da meine Temperaturanzeige im Tacho verrückt spielt und das Thermostat auch noch nie getauscht wurde. Bin mal gespannt was dann rauskommt. Aber vielen Dank für deine Nachricht.