Hi MokkaHybrid,
Meine Frage ist da einfach soll muss die Batterie wirklich angelernt werden oder macht die alles selber?
Hi MokkaHybrid,
Meine Frage ist da einfach soll muss die Batterie wirklich angelernt werden oder macht die alles selber?
Hi, bei mir habe ich auch seit gestern eine neue Batterie verbauen müssen.
Fahre selber auch eine Opel Mokka 1,4L 4x4 J-A 140ps BJ 16 und ich kriege auch von überall andere Antworten zwecks anlernen oder nicht.
Bin heute morgen auch nochmal zum Auto um zu schauen, aber selbst die Radio und alle anderen Einstellung sind gespeichert gewesen. Werde die Woche erstmal normal fahren und schauen, bin aber auch der Meinung, dass sich alles selber anlernt und wenn wirklich was sein sollte, wird die MKL bzw. Batterie leuchte schon was sagen, was ich aber nicht hoffe😅👍
Danke Balboa, hoffe andere schreiben da noch rein und haben antworten für mich 😁
Hallo an alle, ich habe eine kleine Frage zwecks neuer Batterie.
Ich fahre einen Mokka 1.4L 4x4 140ps von 2016 und hatte bis gestern noch die originale Batterie, gestern ging dann gar nichts mehr also neue her und eingebaut.
Jetzt habe ich zum anlernen mehrere Sachen gelesen, dass es unbedingt sein muss früher oder später, oder das es bei einigen Modellen auch selber passiert, erkennbar daran, dass nach einigen fahren oder längerer Fahrt alles wie sonst funktioniert.
Heute bin ich nochmal zum Auto gegangen, nachdem die Batterie über 10std. eingebaut war und habe es mal gestartet und wollte schauen, was ich neu einstellen muss wegen Radio etc. und ich musste nichts einstellen, alles beim Alten als wenn nichts gewesen ist. Mein Modell ist noch das ältere also der Mokka A nicht das Facelift. Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiter helfen, hoffe ich kann mir die Fahrt zum freundlichen sparen. Danke schonmal.
Hi, ich bin heute trotzdem in die Werkstatt gefahren und lasse mein Thermostat wechseln, da meine Temperaturanzeige im Tacho verrückt spielt und das Thermostat auch noch nie getauscht wurde. Bin mal gespannt was dann rauskommt. Aber vielen Dank für deine Nachricht.
Moin zusammen und ein schönes neues Jahr,
Kleine Frage habe ich, Ende letzten Jahren müsste ich die Dichtung meines Thermostats tauschen, alles gut geklappt.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der untere Kühlerschlauch der direkt ans Thermostat geht auch nach längerer Fahrt kalt bleibt, ist das normal? Hatte schon ein Thema gefunden, aber da schreibt leider keiner mehr rein diesbezüglich.
Sonst ist alles normal, keine glucker Geräusche, Heizung wird normal warm und die Temperaturanzeige ist alles normal. Oder rede ich mit da irgendwas ein????... Danke schonmal an alle
Moin an alle, bei mir ist es aber auch so und ich weiß nicht ob es normal ist, da es mir auch erst aufgefallen ist, nachdem ich die Dichtung vom Thermostat getauscht habe. Kann dazu einer vielleicht nochmal schauen? Danke schonmal
Alles anzeigenHallo zusammen,
die Ventildeckeldichtung an unserem Mokka mit A14NET war undicht und wollte gewechselt werden.
Zur Bestellung der Dichtung: Es gibt eine mit (umgedrehtem) T-Profil und eine im I-Profil. Mir wurde bei der telefonischen Bestellung „sicher“ die mit I-Profil verkauft, drin war doch die mit T-Profil
Dicht ist sie aber trotzdem.
Wie immer: Jeder übernimmt für eigene Reparaturen selbst die Haftung! Dies ist nur eine kleine Doku, wie ich die Ventildeckeldichtung gewechselt habe!
Viele Erfolg
Moin, ich bin neu hier und fahre selber einen Mokka mit der Motorkennung B 14 NET. Könnte man da trotzdem die Anleitung für den Weche´sel der Ventildeckeldichtung nehmen?