Beiträge von Carsten33

Danke für die bisherigen Infos. Habe das erste Mokka B Ultimate Model, 2023 gekauft.

Wie man ja aus meinen Erklärungen lesen konnte, kann es weder am Alter des Schlüssels liegen noch an der Knopf-Batterie.

Denn er funktioniert ja tadellos ohne Mucken, sobald ich einmal den Kofferraum aufgemacht habe. Egal ob aus 10 cm oder 20 Meter Entfernung, reagiert sofort.

Ja, es gibt auch Modele mit geriffelten Griffen, meiner braucht keinerlei Berühung und hat das auch nicht.

Ich vermute, da hat sich was in der Software verschluckt und das vielleicht Batterie abklemmen helfen kann.

Bin aber ein Auto Noob, daher nix für mich. :S

Also ich muss wenn gar nichts berühren, nur in die Nähe des Autos kommen, dann geht es automatisch auf, was man am Ausklappen der Rückspiegel erkennt.

Genauso schliesst sich mein Mokka B Ultimate wieder, wenn ich mich entfernte, was man dann halt am Einklappen der Rückspiegel erkennt.

Ist mir aber irgendwie zu unsicher, Fernöffnung per Knopfdruck ist für mich völlig ok.

Ich probier mal mit den Einstellungen rum, aber die hab ich schon ewig nicht angepackt. Vielleicht hat sich das System irgendwo verschluckt und das Ein- und iweder Ausschalten hilft.

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert plötzlich das Öffnen der Türen per Keyless nicht mehr bzw. die Fernbedienung. Ich habe ein paar Mal gedrückt, keine Reaktion.

Automatische Öffnung durch Annäherung hatte ich ausgeschaltet, der Kofferraum sollte aber aufgehen nach Druck am Auto hinten plus Scan.

Der geht auch auf, also erkennt er ja den Schlüssel. Ab dann funktioniert auch immer der Schlüssel auch komplett einwandfrei, öffnen und schliessen.

Aber jedes Mal, wenn ich zum ersten Mal nach einiger Zeit das Auto öffnen möchte: dasselbe.

Zuhause habe ich natürlich mal die Batterie gewechselt oder den Ersatzschlüssel benutzt, kein Unterschied.

Sieht für mich nicht so aus, als würde es am Schlüssel liegen. Am Auto habe ich aber auch nicht verstellt.

Bitte um Ratschläge.

Danke im voraus ^^

Carsten

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Mokka B Ultimate eigentlich sehr zufrieden. Letztens kam ich versehentlich auf ein Profil, ich hatte nie eines bewußt angelegt.

Danach war alles auf Französich. Ich habe dann alles wieder wie gehabt eingestellt, doch seitdem funtkioniert die Sprachsteuerung des Navis nicht mehr.

Es kommt immer folgende Mitteilung:

FÜR DIESES LAND IST DIE ZIELEINGABE PER SPRACHSTEUERUNG LEIDER NICHT MÖGLICH.  :(

Ich habe gelesen, dass man nur in dem Land suchen kann, dessen Sprach man eingestellt hat, sprich Deutsch für Deutschland.

Ich habe mal hin und her gewechselt, es funktioniert einfach nicht, obwohl alles überall auf deutsch steht.

Natürlich funktioniert der Navi nach wie vor per manueller Eingabe. Ansonsten geht auch die Sprachsteuerung,

Anruf starten oder anderen geht einwandfrei. Klar, ist ein Gimmick, aber ich nutze es gerade für den Navi sehr gerne.

Und es funktioniert zuvor ja auch wunderbar.

Kann mir bitte jemand hierbei helfen.

Grüße

Carsten