Beiträge von busfahrer115

Leider ist die Möglichkeit nicht gegeben bzw will Opel das nicht.

Das ist mein letztes Schreiben an Opel

Sehr geehrte Damen und Herren von Opel,

ich wende mich heute an Sie, um meiner Unzufriedenheit bezüglich des 12-Zoll-Infotainment-Systems Audio Pro in meinem Opel Mokka B, Baujahr 2023, FIN VXKU

Ausdruck zu verleihen.

Trotz mehrerer Anfragen bei Opel-Vertragshändlern und dem Kundenservice konnte keine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Es scheint sich hierbei um ein bekanntes Problem zu handeln, jedoch zeigt Opel wenig Bereitschaft, eine kundenfreundliche Lösung anzubieten. Besonders irritierend ist, dass der Opel-Kundenservice wiederholt bestätigt, dass die Systeme diese Funktion unterstützen.

Es ist für mich als Kunden unverständlich, dass ein solches Problem bei einem Fahrzeug des Baujahrs 2023 auftritt. Ich erwarte von einem renommierten Automobilhersteller wie Opel, dass die beworbenen Funktionen auch tatsächlich nutzbar sind. Die Möglichkeit, DAB+-Logos über den USB-Anschluss nachzuladen, sollte daher selbstverständlich sein.

Ich appelliere daher an Sie, mir zeitnah eine Lösung für dieses Problem anzubieten. Es ist im Interesse beider Seiten, dass solche Mängel, die kein gutes Bild auf die Marke Opel werfen, schnellstmöglich behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Wolfenbüttel

Nein. Einige Modelle zeigen sie an. Andere, sowie meiner, leider nicht. Ist kein Fehler das sie die Infotainment System tauschen müssen. Sehr langer Schriftverkehr mit Opel. Habe mich damit abgefunden.

Bei Interesse kann ich dir die Schreiben gerne zusenden

Die Lösung des Problems ist :

Keyless Go.

Öffne ich den Wagen mit Keyless go geht das Kofferraumlicht nach 30sek aus. Öffne ich mit der Fernbedienung bleibt das Licht solange an wie der Kofferraum offen ist.

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe

Hallo, wollte mir heute in meinem Mokka B BJ 2023 mal die Lampe im Kofferraum links anschauen weil es doch sehr duster ist morgens. Mit einem Rakel aus der Verkleidung geholt. Ok LED Lampe verbaut. Zusammen gesteckt und wieder rein damit. Nun geht kein Licht mehr im Kofferraum. Habe auch keine Fehlermeldung im Display.

Könnt ihr mir bitte helfen.

MfG Dirk

Ich hatte das Problem auch mit dem aktiven Spurhalteassistent. Fuhr zu weit nach links. Fast auf der Mittellinie. Termin beim FOH gemacht. Ergebnis. Update des Kamarasystems. Verbesserungen vom Spurhalteassistent und der Verkehrsschilderkennung.

Guten Abend gewünscht.

Ich habe ja einen Mokka B 2023 Ultimate (Automatik) und frage mich warum er nicht in der ECO Einstellung den 8 Gang vor 130km/h schaltet, bzw bei 50km/h nicht in den 5 Gang. In der normalen Einstellung passiert es bei 100km/h bzw bei 45 km/h.

Gab es ein Update für die Automatik oder muß mein FOH da mal ran?

Dankeschön für eure Unterstützung.