Leider ist die Möglichkeit nicht gegeben bzw will Opel das nicht.
Das ist mein letztes Schreiben an Opel
Sehr geehrte Damen und Herren von Opel,
ich wende mich heute an Sie, um meiner Unzufriedenheit bezüglich des 12-Zoll-Infotainment-Systems Audio Pro in meinem Opel Mokka B, Baujahr 2023, FIN VXKU
Ausdruck zu verleihen.
Trotz mehrerer Anfragen bei Opel-Vertragshändlern und dem Kundenservice konnte keine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Es scheint sich hierbei um ein bekanntes Problem zu handeln, jedoch zeigt Opel wenig Bereitschaft, eine kundenfreundliche Lösung anzubieten. Besonders irritierend ist, dass der Opel-Kundenservice wiederholt bestätigt, dass die Systeme diese Funktion unterstützen.
Es ist für mich als Kunden unverständlich, dass ein solches Problem bei einem Fahrzeug des Baujahrs 2023 auftritt. Ich erwarte von einem renommierten Automobilhersteller wie Opel, dass die beworbenen Funktionen auch tatsächlich nutzbar sind. Die Möglichkeit, DAB+-Logos über den USB-Anschluss nachzuladen, sollte daher selbstverständlich sein.
Ich appelliere daher an Sie, mir zeitnah eine Lösung für dieses Problem anzubieten. Es ist im Interesse beider Seiten, dass solche Mängel, die kein gutes Bild auf die Marke Opel werfen, schnellstmöglich behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Wolfenbüttel