Beiträge von Benicio_Del_Jorro

Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich inspiriert, den Schaltknauf meines Opel Mokka 2016 (automatik) selber zu wechseln (Schaltknauf Opel Mokka demontieren) . Allerdings finde ich dort keine konkrete Information zu meinem Fall und deshalb mache ich ein neues Thema auf.

Ich habe einen neuen Schaltknauf bestellt, er ist angekommen nun versuche nun ich den Schaltknauf zB wie in diesem oder ähnlichen Videos zu wechseln (ich konnte kein Video konkret zu Opel Mokka 2016 finden):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann die Schaltgetriebebox genau so im Video öffnen. Allerdings hängt da ein Kabel sehr fest auf der linken Seite drunter und ich traue mich weiterzumachen, weil ich nichts kaputt machen will. Das Kabel gab es in den anderen Videos nicht. Es ist ein sehr kurzes Kabel und dadurch habe ich nicht die Möglichkeit, das Teil richtig hochzuheben, um an den Kabelbinder des Schaltknaufs ranzukommen.

Weißt jemand, ob und wie es sich lösen lässt?

Vielen Dank!

IMG_4390.jpgIMG_4387.jpgIMG_4388.jpgIMG_4389.jpgIMG_4393.jpg

Das setzt aber nur die "Fahrzeugeinstellungen" zurück, den Rest (Navi, Telefon, Radio) nicht.

Wie dem auch sei: Ich war nun noch mal beim Händler, die Lösung ist eigentlich ganz einfach gewesen, man muss nur mal an der Fahrzeugbatterie den Minus-Pol abklemmen, dann einen Moment warten und ihn wieder befestigen. Dann klappts auch mit dem Löschen. :thumbsup:

Ich habe monatelang nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und endlich bin ich fündig geworden! Vielen Dank! Das mit der Batterie kurz abklemmen hat super funktioniert. Endlich konnte ich alle Geräte löschen und meine neues Handy damit verbinden.