Beiträge von DaddyCool68

    Steht dein Fahrzeug vielleicht öfter mehr als eine Woche ohne bewegt zu werden. Dann funktioniert es nicht mehr da das Fahrzeug in den Tiefschlaf gegangen ist.

    Man muss dann einmal auf die raue Stelle am Türgriffe fassen damit Keyless Entry wieder geht.

    Steht auch in der BA.

    Im Tiefschlaf bekommst Du auch keine Abfragen über die Opel App.

    Das mit dem Tiefschlaf habe ich wohl überlesen, ist mir aber tatsächlich auch aufgefallen. Leider tritt es auch überraschend auf, wenn das Auto nur kurz gestanden hat.

    Hallo an alle.


    Ich habe mit meinem Mokka-Ultimate (BJ: 06/21) folgendes Problem: Ich habe das Fahrzeug jetzt knapp 3 Monate und musste bereits 3x die Batterie im Schlüssel wechseln weil dieser vom Auto nicht mehr erkannt wurde. Leider kommt das immer relativ schlagartig und kündigt sich kaum an. Auch der Mokka zeigt nichts an (er meldet doch, soweit ich weiß, falls die Batterie zu wenig Spannung hat).

    Nach dem Batterie-Wechsel muss ich einmal das Auto manuell durch den Knopf am Schlüssel öffnen und Schließen, dann funktioniert auch das Keyless-Go wieder. Batterien sind übrigens Haltbar bis 10/29.

    Hat oder kennt jemand das Problem auch und weiß einen Rat?


    LG


    DaddyCool68

    So habe mich jetzt mal etwas durch die App "gekämpft" und den Punk "Remote Control" gefunden. Und siehe da, es lässt sich nicht aktivieren weil mein Mokka angeblich nicht kompatibel ist (siehe Screenshot).

    Jetzt bin ich aber ziemlich erstaunt, warum er nicht kompatibel ist. Hat jemand dazu eine Erklärung? Liegt es am Baujahr? Der Dienst ist ab Erstzulassung 10 Jahre gültig und das Fahrzeug muss vor dem 1. Mai 2023 bestellt worden sein. Oder kann man das freischalten lassen?

    Fragen über Fragen. Und wie immer, danke im voraus für alle freundlichen Kommentare.