Beiträge von galaxy77

Hallo, unser Mokka E zickt mal wieder. Seltsame Geräusche, Bremsgefühl, kurzes Aufflackern einer Bremsfehlermeldung. Beim Anbremsen an Ampel fühlte es sich an, als ob der Gang nicht rausgeht und ich gegen den Motor Bremsen muss. Dann wieder mal, dass er kurz bockt beim Bremsen. Dann wieder während der Fahrt ganz kurzes Aufflackern einer Bremsfehlermeldung. Zu kurz um sie richtig zu sehen oder fotografieren zu können. Das Ding hatte schon einen Systemfehler nach 1 Jahr und Getriebefehler. Nie war was im Fehlerspeicher abgelegt. Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung und im Mai geht der wieder zurück. Hat das hier schonmal jemand gehört oder sogar selbst die Erfahrung gemacht?

LG Stefan

Gerade kam noch 1 min Fahrt in einer 30 er Zone wieder ein Fehler und übelste Getriebegeräusche. Systemfehler Getriebe Werkstatt aufsuchen🤦. Kurz angehalten und Kiste ausgemacht. Nach einer Minute wieder an und natürlich keine Meldung mehr und das Drecksding fährt ganz normal. Vertrauen komplett dahin. Werde mich mal wieder bei der Werkstatt melden. Kurz vor Weihnachten geht da bestimmt eh nixmehr. LG Stefan

Hab jetzt endlich die Werkstatt erreicht. Alle Fehlereinträge gelöscht. Diese hatten aber nichts mit der Systemstörung zu tun sagten sie. Wir sollen einfach mal testen. Na toll. Muss erst jemand verletzt werden wenn lir jemand dann ins Auto semmelt. Wird spannend

Hallo, am Freitag linke Spur Autobahn, plötzlich Systemstörung, kein Antrieb mehr. Meine Frau konnte sich gerade noch auf die Standspur retten dann machte auch die Bremse zu. Man konnte den Mokka auch nicht mehr weiterschieben. Abschlepper über Notruf gerufen. Nach X Versuchen rollte das Ding wieder. Was ein Schreck. Seitdem warte ich auf Rückmeldung der Werkstatt was das los ist. Erste Aussage: Fährt ganz normal auf dem Parkplatz. Na tolle Aussage. Hatte das hier schonmal jemand? Karre ist jetzt 1 Jahr alt und zum Glück nur geleast.

Stefan