Beiträge von berlinermokka

Ja, wenn man das Auto wieder verschließt lädt er einfach weiter

das würde ein paar Abbrüche erklären. Allerdings nicht den vom letzten Samstag, wo nur ca. 2-3 % in ca. 2 Stunden geladen wurde. Kann es ein Problem sein, wenn das Auto in der knalligen Sonne steht und draußen über 30 Grad sind ?

Nur mal so ein kleiner Einwurf: wenn man beim AC-Laden, das Auto aufschließt (oder beim Keyless sich dem Auto nähert und es aufschließt), dann bricht die Ladung ab. Ist so gewollt. Beim DC-Laden kann man zwischendrin auf und abschließen wie man möchte ohne die Ladung zu unterbrechen. Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen und habe beim AC-Laden immer gedacht: warum bricht der ab?

Ist das so ?? Warum ?

Bedeutet das, ich darf mich während des Ladens nicht mehr dem Auto nähern ? Ganz ehrlich, das kann doch wohl nicht sein....

Hast du beim Laden den Gummistutzen entfernen müssen damit der Stecker passt? Dann war es DC, wenn er drinnen bleiben konnte AC. Wenn du beim AC laden die Abbrüche hast, kann es evtl sein, dass du ein OBC Problem hast. Welche Farbe hat den die LED am Auto an der Ladebuchse, wenn du kommst? Ich meine die ist bei meinem rot geworden, als der OBC angefangen hat, kaputt zu gehen und die Ladungen vom Auto gestoppt wurden.

die Abbrüche waren dann beim AC-Laden. Welche Lampe geleuchtet hat, weiß ich nicht mehr, müsste ich drauf achten beim nächsten Mal. Komischerweise gibt es die Abbrüche an der Wallbox in der Firma nicht. Dort ist auch ein AC-Lader

Hallo,

wir haben bei unserem 2023er Mokka folgendes Problem: Wenn wir an verschiedenen öffentlichen Ladesäulen laden, bricht teilweise der Ladevorgang ab und wird beendet. Letztens hat er einfach bei 63% abgebrochen, gestern hat er einfach nur von 58 auf 61% geladen und dann abgebrochen. Komisch: Als wir danach zu einer anderen Schnellladesäule gefahren sind, wurde der Akku dort auf über 90% geladen.

An der Wallbox der Firma gibt es eigentlich keine Probleme, jedenfalls ist nichts aufgefallen.

Woran kann das liegen ? Eher am Auto oder an den Ladesäulen ?

Danke für Hinweise und Tipps :)