Beiträge von Mokka-Cruser

Hallo zusammen.

Ich fahre jetzt seit ca 9 Monaten den Mokka B Bj 2022 Automatik 131 Ps. Bin bisher auch super zufrieden. :thumbsup:

Nun zu meinen Probelm: Letzte Woche telefonierte ich über die Freisprecheinrichtung leider hängte sich das Infotainment nach dem ich das Auto verlassen und abgeschlossen hatte auf. Als ich wieder zum Auto kam lief das Radio, was mich gewundert hatte. Ich bekam die Meldung das sich das Infotainment automatisch abschaltet wenn das telefon gesräch beendet wird. Das telefongespräch war beendet das Radio lief munter weiter. Habe dann Dr-google gefragt was ich tun kann dort wurde mir angezeigt das man den Hörer ca 10 sekunden gedrückt lassen soll und das Infotainment sich dann neu startet, was auch geklappt hat und danach ging nach abstellen des Autos auch wieder normal aus.

Nun ca 1 Woche späte ist es so das während der Fahrt das Infotainment einfach ausgeht dann ist es dunkel es kommt ein kurzes lautes Geräusch in den Boxen und fährt dann wieder hoch das ganze hatte ich heute 3-4 mal. Keine Ahnung ob es mit dem aufhängen von letzter Woch zusammen hängt. Nur vorher hatte ich keinerlei Probleme

Kennt das jemand von euch?

Ich habe das Infotainment jetzt mal auf Werksreset gestellt, Hoffnung habe ich allerdings keine das es sich behoben hat.

Beim kauf vom Mokka habe ich eine 60 monatige CarGarantie abgeschlossen im Falle des Falles müsste diese ja die Reparatur übernehmen :S

Hallo ich fahre das Model auch in der Farbe nur ohne Rot😬 als Automatik seit September 24.

Meiner ist Bj 2021 kostete 19.900€ und hat knapp 20tkm runter. Wie er als Schalter ist kann ich nicht sagen.

Nun habe ich fast 30tkm runter und bin super Zufrieden bisher.

Mein Zahnriemen sieht bisher noch gut aus.

Im September ist die erste Inspektion mit ihm für mich fällig.

Stand jetzt würde ich ihn wieder kaufen und das Facelift gefällt mir noch etwas besser.

Hallo zusammen, ich fahre nun seit 10 tagen einen Mokka B Automatik 130ps aus 07/2022

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob das normal ist

Ich bin vorher ein Kia ceed 1,4 Schalter 140ps gefahren der Mokka ist mein erstes Automatik Auto und ich hab nicht wirklich viel ahnung von autos . 🫣

Ich finde den Motor vom Mokka recht laut wenn der Motor läuft und man steht davor ähnelt es etwas wie ein Diesel 😂😂, den Ceed hat man fast garnicht gehört.

Beim anfahren, finde ich das er ganz schön dröhnt und auch wenn man etwas beschleunigt (ob warmer oder kalter motor) wenn ich die Geschwindigkeit halte oder etwas erhöhe , höre ich vom Motor fast nichts normal so wie ich es kenne.

Vielen sagen man merkt nicht wenn der mokka schalte, ich merke es auch wenn er runterschaltet.

Ist es normal das der Motor dröhnt beim anfahren? Z.b an einer ampel normal gas gibt und bis 50 kmh beschleunigt ? Es ist egal ob er kalt oder warm ist Ist das beim Mokka normal?

Dann noch was anderes ich stand bei laufenden Motor neben dem Mokka und da habe ich ein Geräusch wahr genommen kommt ca alle 3-4sek kurz geht weg und 3-4 sek. Später kommt es wieder und hört sich an wie eine Grille an. Konnte aber nicht genau lokalisieren von wo das Geräusch kommt, es kam so aus der Richtung linker reifen. hat jemand eine Vermutung was das sein kann?

So nach dem ich nun nur die Firmware auf den 16gb intenso stick gemacht habe, wurde das update ausgeführt. Puhh nun läuft es auch wieder..

Die tage werde ich es mit dem 32gb stick nur mit dem Naviupdate machen. Sollte da, dass problem wieder auftreten dann werde ich mit einen anderen stick zulegen. Aber gut zu wissen das der Intenso stick problemlos das firmware update aufgespielt hat.

Das habe ich es dauerte dann etwas länger aber nach ca 15 min kam erneut die meldung.

Hab jetzt mit einem anderen stick nur das firmenupdate raufgemacht weil ich keinen anderen 32gb stick habe. Mal sehen ob das funktioniert. och menno.

Mein 32gb stick ist von philips also kein no name

Der stick jetzt nur mit dem firmware update ist 16gb ist von intenso.

Hoffe das klappt jetzt dann mach ich das navi update auch einzeln.

Ich bin neu besitzer eines mokkas, wollte gerade das Update Firmenware und Navi aufspielen. Daten habe von myopel runtergeladen in dem meine FIN eingegeben habe. Sticke im auto in den USB Slot geschoben und es dauert nicht lange fehlermeldung. Ich soll ich stick entfernen. Nun ist aber das Infotaiment an /Blau) und geht nicht mehr aus.

Wer kann mir helfen.. Wahrscheinlich ist morgen sonst die Batterie tot oder? =O =O =O =O =O =O =O =O