Beiträge von Velvet71

Naja, ich komme vom Diesel und möchte wieder einen Benziner, da ich auch nicht mehr allzuviel fahre.

Hallo Jürgen,

erst mal: :welco: im Forum der Mokka-Verrückten :whist: .CHERNA. !

Fahre seit 22.020 km (seit 12.02.2014) mein Böhnchen :love: als 1.4er Turbo mit Automatik und ich muss sagen, dass ich sehr, sehr glücklich damit bin :du: :du: :party: :hurra: :party: ! Die Automatik schaltet ruckelfrei (hatte vorher einen C-Corsa mit Easytronik ... war auch ok aber gegen mein Böhnchen recht holprig).
    Was meinen Verbrauch betrifft bin ich auch zufrieden. Pendle zwischen 7,5 bis 8,0 Liter und das bei "flotter" Fahrweise - je nach dem wie arg ich auf der A81 im Stau stehe bzw. wie flott ich unterwegs bin (ok, meine Standheizung hat im Winter auch ein wenig Sprit "verbraten" :blush: ).

Was verstehst du eigentlich mit: Ist das richtig, dass mit dem IntelliLink 600 keine NaviApp funktioniert?
    Also ich hab das CD600 an welches ich völlig problemlos mein Nokia Lumia 820 via Bluetooth koppeln kann. Da ich nicht so oft ein Navi brauche, reicht mir mein CD600 völlig aus! Wenn ich ein Navi brauche, nehme ich das Navi in meinem Handy (Here Drive+). Was mir hier besonders gefällt: Die Ansage erfolgt über meine normalen Autolautsprecher :du: :du: und nicht vom Handy! Auch finde ich die Freisprecheinrichtung klasse (nutze sie öfter :blush: ).

Hast du noch Fragen :whist: ?

Viele Grüße
    Elke

Wenn ich ganz viel Glück habe, sind es nur noch 3 Wochen. :banger:

Ich drücke dir alle Daumen :du: :du: !

Bin auch nicht so der Fan von Chromteile ... da ich aber sehr viel meine Eltern an Bord habe und vor allem Papa generell beim einsteigen Probleme hat seine Füsse zu heben (EGAL mit welchem Auto), hab ich es vorgezogen mir Einstiegsleisten von meinem Schatz montieren zu lassen.
    Was ich dir auf jeden Fall empfehle ist ein Ladekantenschutz für den Kofferraum! Sonst ist die Stoßstange hinten vom einladen sehr schnell richtig übel vermackt :cray: :cray: .

Viele Grüße
    Elke

Auch ich nehme jetzt endlich mal Platz im Wartesaal... Ich hoffe es wird mir die Zeit verkürzen....

Hallo pwolfman,

:welco: bei uns Mokka-Verrückten! Mach es dir im Bestell- und Wartesaal gemütlich - so vergeht die Wartezeit schneller (so ging es zumindest mir).

Magst du deine Fahrzeugeckdaten nicht als deine Signatur anlegen (Profil bearbeiten - Signatur)? So sieht dann jeder, was für eine Bohne du dir bestellt hast.

Viele Grüße
    Elke

Das mit dem Zubehör werde ich die Tage in Angriff nehmen.

Hallo Ela,

was ich dir empfehlen kann ist die Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung durch LED Leuchten (hab Hypercolor) auszutauschen. Auch die LED Leuchten für die Schminkspiegel hab ich ausgetauscht ( :click: http://www.ebay.de/itm/270949129889?ssPa…984.m1497.l2649)
    Eine 8 cm lange BMW Sportantenne hab ich auch - sieht klasse aus :du: !
    Ebenso hab ich mir bei Pearl das hier gekauft: 2 Stück - 3in1-Notfallhammer mit Dynamo-Taschenlampe & Gurtschneider
    und 2 LED-Flare Warnleuchten in Orange gekauft.

Viel Spaß beim Zubehör aussuchen :grin: :du: !

Viele Grüße
    Elke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frag lieber, wie klein ich bin. :D :D :D

Soo klein bist du auch wieder nicht ... bin selber auch ein laufender Meter von ganzen 164 cm :grin: .
    Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr ob mich der Gurt genervt hat. Mich nervte viel mehr, dass der Adam nur ein Dreitürer ist und ich an der Fahrertüre arg eingeparkt wurde und beim einsteigen mich ziemlich verbiegen musste :dd: .

Sag mal, hat der Adam keinen höhenverstellbaren Gurt?

Da du den Adam leider noch eine Weile fahren musst, wäre das nicht eine Alternative?
    :click: http://www.autooptimierer.de/e…s/62276560/Products/19288
    Habe selber bei mir auf der Fahrerseite ein Gurtpolster dran. Mag es im Sommer einfach nicht, wenn ich ein T-Shirt an habe und mir der Gurt irgendwo "scheuert".

Halt durch - es loht sich :love: !

Viele Grüße
    Elke

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Sitz so einzustellen, dass ich mich nicht mit dem Gurt stranguliere und trotzdem noch an die Pedale komme.

Wie groß bist du denn?
    120 km jeden Tag sind schon ne Strecke! Mich störte damals sehr, dass der Kleine kein Automatik war. Stand natürlich auf dem Heimweg von meinen Eltern zum FOH auf unserer tollen Stuttgarter Autobahn kräftig im Stau :dia: . Zu allem Übel fing es auch noch zu schneien an .. :dia: .

Viele Grüße
    Elke

Jeden Tag grübel ich , ob meine Entscheidung richtig war mit meiner konfi.

Hallo Ela,

deine Entscheidung war richtig! Auch mir ging es so, bis ich mein Böhnchen am 12.02. endlich in Empfang nehmen konnte :love: .

Bis dahin bin ich zigmal zu meinem FOH gefahren und hab ihn mit Fragen gelöchert und mich fast nur noch hier im Forum rumgetrieben :blush: :starts: :blush: :starts: und einiges an "Extras" für mein Böhnchen bestellt.

Du schaffst das :du: :du: !

Viele Grüße
    Elke