Beiträge von Olli66

    Guten Morgen!

    Letzter Stand ist das ich gestern beim Freundlichen war.

    Nach Himmelfahrt (eher geht nicht wegen Personalmangel :wacko:) soll ich den Mokka mal früh hinstellen und er schließt ihn an die Diagnose an. Vermutung von ihm das evtl. ein Update fehlt bzw. er läd die entsprechende Software noch mal neu drauf. Angeblich konnte so schon viel kleine Problemchen gelöst werden.

    Mal sehen was da raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Schönes WE 8)

    Ja, abgesperrt ist auch. Hatte ich ebenfalls ab und an vergessen.

    Kleines Update: Heute früh lief die Vorklimatisierung. Ich hatte gestern die alte Programmierung gelöscht und neu gespeichert. Zusätzlich hab ich die automatische Parkbremse aktiv gelassen. Sonst hab ich den Mokka immer mit gelöster Parkbremse abgestellt.


    Allerdings läuft die Vorklimatisierung (noch) nicht so wie ich es vom Corsa gewöhnt war. Beim Corsa hatte ich den Start auf 05.15 Uhr gelegt. Die Heizung lief noch wenn ich dann um 05.25 Uhr losfahre und es war angenehm vorgeheizt.

    Beim Mokka hab ich es genau so eingestellt und heute früh war die Heizung bereits aus und es war "lauwarm".


    Auf welche Zeit stellt ihr ein wenn ihr theoretisch um 05.25Uhr losfahren würdet?

    Guten Morgen alle miteinander :)

    Zu der Vorklimatisierung hab ich auch eine Frage. Ich hatte bis vor kurzem einen Corsa e als Firmenauto. Dort hat die Vorklimatisierung einwandfrei funktioniert. Auch mit den vorprogrammierten Zeiten hat es geklappt. Der Corsa war immer schön warm.

    Seit 3 Wochen hab ich einen Mokka e und dort bin ich am verzweifeln. Die Vorklimatisierung funktioniert absolut nicht. Ich kann bei den Zeiten einstellen was ich will. Das Teil heizt nicht vor.

    Was ist gegenüber dem Corsa beim Mokka anders?

    Alle Service sind aktiv und die Vorklimatisierung per Handy, also ohne Zeitplan, funktioniert aber.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Wünsche euch einen schönen Tag. 8)