Beiträge von admin

Ich gehe das eigentlich auch relativ locker an und mische mich nicht unbedingt in alle Themen ein. Habe damit einfach die besten Erfahrungen gemacht. Und wenn es mal irgendwo kracht, dann eh meistens dann, wenn kein Admin/Mod online ist (Murphy's Law :D )

Was aber jederzeit gemacht werden kann. Wenn ihr der Meinung seit, es geht irgendwo unsachlich/beleidigend zu, dann drückt bitte auf den "Melden" Knopf. Dann wird dieser Beitrag markiert und man kann sich das ganze ansehen.

Beiträge an sich werden - ausser bei gröberen Verstossen - eigentlich nicht gelöscht. Man kann hier ja auch immer noch durch editieren entsprechende Stellen entscherfen und einen kleinen Hinweis hinterlassen.

Ansonsten kann ich deinen ersten Post natürlich voll unterstützen.

Als kleiner Hinweis noch von mir. Schreibt eure Antworten am Besten so, wie du sie dir selbst wünschen würdest. Höflich, Freundlich und gut leserlich geschrieben.

Ich werde euch aber nochmals eine Forums-Netiquette hinterlegen, die ja prinzipiell im Internet überall gelten sollte.

Das Problem an der Sache ist aber immer folgendes. User, die sich diese Umgangsformen wünschen, halten sich meist auch dran. User die sich nicht daran halten, lesen auch keine Regeln durch und halten sich meist auch nach dem Lesen nicht daran :rolleyes: Ist leider so...

Aber ich mache mir keine Sorgen, dass wir das nicht gelöst bekommen :D

Hallo,

Freddie hat mich um Löschung seines Accounts gebeten, was ich hiermit auch gemacht habe.

Das Verhalten an sich kann ich leider auch in keinster Weise nachvollziehen. Zum einen hat das noch junge Forum gleich mal gehörig Schaden genommen, da die Hälfte der Unterhaltungen sinnfrei gemacht wurden, zum anderen tut mir die Marke Opel leid. Wenn man als neuer Interessent eines Opels hier auf Informationssuche ist, wird man doch gehörig vor dem Kopf gestossen und überlegt, ob man bei Opel richtig aufgehoben ist.

Ich räume jetzt erst mal auf und hoffe, dass alle Mokka Interessenten weiterhin auch Interesse am Mokka und interessanten Gesprächen haben :)

Sorry, ich kann verstehen wenn der eine oder andere verärgert ist... ich bin es definitv auch.

Wie gesagt, ich freue mich über jede Unterstützung hier im Forum und hoffe, dass ihr weiterhin unser kleines Forum unterstützt!

Markus

Hallo Zusammen,

da ich heute sowieso noch unterwegs war, habe ich kurzentschlossen unseren FOH in Passau aufgesucht. Bin um kurz vor 15 Uhr angekommen, bis 16 Uhr war noch geöffnet.

Fazit. Es waren sehr viele Interessierte Leute da, es gab einen Mokka in weiss (schon verkauft), Rot und einen Innovation in silber zu bestaunen. Den habe ich mir auch gleich mal angesehen. Silber hat mir übrigens ziemlich gut am Mokka gefallen, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Silber bin. Hat aber schon edel ausgesehen.

Einmal eingestiegen fühlt man sich sofort wohl, alles am gewohnten Platz. Auffallend waren für mich die sehr großen Aussenspiegel.

Im Vergleich zum Meriva B finde ich den Mokka etwas unübersichtlicher. Ich denke hier wäre die Rückfahrkamera schon eine sinnvolle Investition.

Auch die Astra Limousine hat mir sehr gut gefallen :)

Ansonsten war auch so einiges geboten. Alleinunterhalter, Essenstand vor dem FOH, Biertische im Inneren, Schminkaktion für die Kinder und meines Wissens war in der Einladung sogar noch ein Essensgutschein. Wobei ich mir wirklich nur die Fahrzeuge angesehen habe ;) Hat mal wieder Spass gemacht, in den verschiedenen Opels probe zu sitzen... Mokka, Zafira Tourer, Insignia, Astra GTC

Ich bin im Anschluß noch an einen kleinen Opel Händler vorbeigefahren (max 1-2 Fahrzeuge im Austellungsraum + Werkstatt). Hier war alles dunkel, weit und breit kein Mokka zu sehen. Ich denke, über kurz oder lang werden diese kleinen Händler wohl Probleme bekommen. Als Kunde möchte man in der Regel doch ein paar Modelle vergleichen können.

Hallo Zusammen,

um eine schöne Übersicht zu bekommen, wer aus welchem Bundesland/Land ist, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt :) Kann ja durchaus auch mal für Treffen interessant sein!

Die Umfrage ist "öffentlich", d.h. es wird euer Name bei Details mit angezeigt!

Wenn euer Land nicht dabei ist, bitte kurze Info an mich, dann wird es natürlich ergänzt :D Ich habe jetzt mal nur die üblichen Verdächtigen mit rein gepackt...

Viele Grüße

Markus

Ich weiss auch noch nicht, ob ich bei unserem FOH aufschlagen werde... Den neuen Zafira Tourer habe ich mir angesehen (der wäre für mich sehr interessant), der Mokka hat noch etwas Zeit, da wir ja noch mit dem Meriva gut versorgt sind (fährt meine Frau).

Deshalb werde ich wohl auch eher mal in aller Ruhe beim FOH vorbeisehen. Mir fällt gerade ein, der Wechsel auf die Winterreifen würde sich da hervorragend anbieten :D

Heute habe ich - leider nur im vorbeifahren - meinen ersten Mokka in echt gesehen ;)

Stand zusammen mit einer Astra Limousine im Regen vor dem Opel Autohaus...

Leider konnte ich keine Fotos machen. Farbe war weiss :)