Hundebox / Hundedecke

  • :hi: Oberkrause, :we: im :miko: Forum.


    Ich werde mir im Januar ein Trenngitter von Travall zulegen. Ca. 130 €
    http://www.yatego.com/dfs-shop…eschutzgitter-trenngitter


    Gruß Christian :thumbup:


    Die gleiche gibt's bei Azuga für 125, und wahrscheinlich ohne Lieferkosten, zumindest musste ich für den Bootektor nix extra zahlen.


    Hundegitter bei Azuga


    Nach der Montageanleitung scheint das ja super-easy zu sein - wenn ich dran denke, wie ich immer mit den bisherigen Gittern/Netzen rumgemacht habe....


    Bebilderte Montageanleitung

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von fex2911 ()

  • Ich habe mal eine Frage: ich habe zwei mittelgroße Hunde und möchte wissen, mit welchen Schutzgittern für den Kofferraum Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Ich habe gestern endlich mal den Bootector ausgepackt, der hat ja die Originalmaße vom Mokka-Kofferraum, da musste meine Sheila dann mal probeliegen, und ich denke mit zwei Hunden wird das schon eng... Mein Hund ist ca. 22 kg, mittelgroß, aber wenn ich meinen Sitterhund noch mit dazu nehme, werd ich wohl umklappen müssen ... :huh:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hat irgendjemand das Original-Hundegitter von Opel? Ich schwanke noch zwischen


    dem Opel Schutzgitter und dem von Azuga .


    Ist halt ein Preisunterschied von 70 Euro ...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich hab einen kleinen Bolonka und der sitzt hinter dem BEIFAHRER in seinem Sitz.

    Dateien

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hat irgendjemand das Original-Hundegitter von Opel? Ich schwanke noch zwischen


    dem Opel Schutzgitter und dem von Azuga .


    Ist halt ein Preisunterschied von 70 Euro ...


    Das würde mich auch interessieren. Das Opel-Gitter habe ich bei meiner Konfiguration noch gar nicht gefunden. Erfordert evtl. noch Montagezubehör...?

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Ich hab einen kleinen Bolonka und der sitzt hinter dem BEIFAHRER in seinem Sitz.



    :thumbup:


    hoffentlich wird er/sie nicht blind bei dem Gelb :D Wir hier in Fürth sind eher für dezent weiß-grüne Deko :whistling:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:


  • Das würde mich auch interessieren. Das Opel-Gitter habe ich bei meiner Konfiguration noch gar nicht gefunden. Erfordert evtl. noch Montagezubehör...?


    ich hatte hierschon mal die Montageanleitung für den von Azuga reingestellt, ich denke, der von Opel wird genauso einfach einzubauen zu sein. Das Opel Teil hab ich auch nur auf der Zubehör Seite gefunden.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Habe mir letzte Woche ein Hundegitter eingebaut. Super schnel aus- und einzubauen, damit man sich die Variabilität erhält. Eine Hundebox fand ich aufgrund des kleinen Kofferraumes nicht gut für meinen PON.


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Habe mir letzte Woche ein Hundegitter eingebaut. Super schnel aus- und einzubauen, damit man sich die Variabilität erhält. Eine Hundebox fand ich aufgrund des kleinen Kofferraumes nicht gut für meinen PON.


    Welches Hundegitter hast Du, bzw. wo gekauft?


    Und was ist PON? ?(


    PONgo?
    PONy?
    ...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Darf ich mal fragen, von denen die ein Trenngitter haben, was für eins ihr genommen habt?


    Ich hab mir von Kleinmetall ein Universalgitter geholt gehabt, aber leider passt das nicht. Also ich müsste zumindest nicht wie... ?( Das System ist eigentlich simpel: man macht zwei Halterungen an den Kopfstützen rechts und links fest und fixiert das Gitter am Dachhimmel mit so einer Art Riesensaugnäpfen. Tja nur ist das Gitter zu groß. Dadurch das die Rückbank so hoch und ziemlich gerade ist, geht das irgendwie nicht.


    Wenn ich die Kopfstützen rechts und links hochstelle, bleibt da zwar wenig Platz um bei einem Unfall durchzufliegen (mein Hund ist ein Mischling und ca. so groß wie ein Labrador), aber ich weiß nicht, wie das die Polizei im Fall der Fälle so sieht? "Ladung" sollte man ja gut sichern.


    Klar, gibt auch passende Gitter nur für den Mokka, aber es ist nur ein Leasingfahrzeug und wenn ich das nach der Laufzeit abgebe, wer weiß ob es dann nicht ein anderer Opel wird...? Von daher fand ich ein Universalgitter eigentlich passender...

    Viele Grüße Yvi :bye:
    Bestellt am 05.02.2014 (Fahrzeug vorspezifiziert und 'kurzfristig' auslieferbar ab Werk): Mokka EDITION mit Elektro- und Sichtpaket, 1.6 ecoFLEX, Start/Stop, Espressobraun, Polster Stoff schwarz, Radio CD 600 IntelliLink, 18 Zoll Leichtmetallräder | geplante Auslieferung: Mitte April 2014 | abgeholt am 29.04.2014 :hurra: