Die erste Panne nach drei Monaten ;(

  • Ähnlich ist es mir vor einem Jahr mit unsren Meriva B ergangen. Alles mögliche an Fehlermeldungen hatte er gemeldet und die Ursache war in meinem Fall die Batterie. Da war in zwei Zellen die Platte gebrochen. In deinem Fall tippe ich auch auf ein Unterspannungs Problem. Wird wieder! :thumbup:

    Die Batterie wird schon ausgeschlossen da eine Ersatz-Batterie angeklemmt wurde. Mal sehen und Danke!

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.


  • Ja, genau so war es bei meinem Meriva B auch. Batterie getauscht und ich fahre ihn heute noch. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es nichts schlimmeres ist.

    Marderschaden? Evtl. ;(

    Kann ich mir nicht vorstellen, hat es hier noch nie gegeben und nach Sichtprüfung kann das eigentlich ausgeschlossen werden. Die Fehler sind ja schon ein Tag vorher aufgetreten nur das der Wagen noch ansprang die haben in der Werkstatt an einer Stecker Dichtung was gemacht und dann lief er wieder bis gestern Nachmittag dann wo er sogar nicht mehr ansprang. Na mal sehen! DANKE

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Da drücke ich mal alle 2 Daumen, daß deine Bohne so schnell wie möglich das macht, warum Du sie gekauft hast;
    nämlich jede Menge Spaß beim Fahren.
    Viele Grüße aus Aachen.

    JA wollen wir es hoffen ^^ Grüße aus Eschweiler ;)

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Hallo Arne,


    sage deinem FOH mal er soll die Massepunkte prüfen, ich hatte exakt das gleiche Problem nach ca 3 Monaten und da war es ein Massepunkt für die Einspritzdüsen.


    Bei welchem FOH in der Städteregion bist Du ?


    Gruss aus Baesweiler


    Slotter

  • Hallo Arne,

    Moin,
    Danke dir für die Info, werde es so weiter geben. Natürlich da wo ich ihn gekauft habe. Opel Westphal!

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Arne B


    Hallo Arne,


    Kannst du uns eventuell jetzt sagen, warum dein Mokka dich im Stich gelassen hat.


    Das würde uns alle hier interessieren .

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka