Registrierung für On Star. Worauf lasse ich mich ein?

  • Hallo cd31lue ,


    Zum Glück gibt's die graue Taste wo die Sichtbarkeit eingeschaltet werden kann . Nur wenn die Airbags beim einen Unfall aktiviert werden wird das OnStar wider aktiviert .


    PS: ich selber habe nicht zu verbergen :thumbup: . Und das gute nach einen Jahr kann jeder entscheiden ob er das OnStar ( Internet ) haben will oder nicht .



    Hallo Stefan,


    sehe ich persönlich genauso.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo Gerhard,


    Ich musste letzet Jahr durch einen unverschuldet Unfall auf einer Landstraße :S . Wo ich meine erste Bohne verlor :cray: und über das Handy die Polizei zu der Unfallstelle leiten musste :dash::dash: . Und bei dem OnStar drücke ich die rote Taste und die sehen wo ich im stehe . Oder an den Daten wie viele Leute im Auto sitzen .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich persönlich finde OnStar auch sehr gut, alleine die Sache mit der Notfalltaste im Falle eines Unfalls ist schon sein Geld wert.
    Anders sieht es aus meiner Sicht mit dem WLAN-Paket aus, das brauche ich nicht wirklich, da ich kaum Musik-Streaming etc. nutze
    (Meine MP3´s von USB reichen da voll und ganz aus 8) )! Momentan ist bei mir beise aktiv im Rahmen der Probezeit (3 Monate WLAN
    und 1 Jahr OnStar). Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich den OnStar-Service verliere, bzw. nur noch eingeschränkt nutzen kann,
    wenn ich mich zwar für OnStar, aber gegen den WLAN-Vertrag entscheide! Diese Frage habe ich dann auch an OnStar weiter gegeben,
    die Reaktion hab´ich im Anhang abgelegt! :D

    Dateien

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • aber gegen den WLAN-Vertrag entscheide!


    Einen Vertrag braucht man doch nicht. Man kann je nach Bedarf z.B. bei Längeren Fahrten wie Urlaub auch einzelne Datenpakete buchen.


    OnStar war bei mir Kaufentscheidend. Nicht nur für den Notfall sondern auch für die "normale" Nutzung. Man kann ja sogar bei jedem Standort nach Poi´ samt Öffnungszeiten nachfragen :rolleyes:
    Auch wenn man eine Werkstatt in der Nähe braucht bekommt man die Adresse direkt auf das Navi.


    Wer Angst davor hat was die alles so an Daten abgreifen können der OnStar ausschalten. Dann greift OnStar ja nur im Notfall nach dem auslösen der Airbags auf den Standort zu.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Einen Vertrag braucht man doch nicht. Man kann je nach Bedarf z.B. bei Längeren Fahrten wie Urlaub auch einzelne Datenpakete buchen.



    ... das hatte ich noch gar nicht bedacht, Datenpaket im Bedarfsfall dazu buchen!


    Ich würde sagen: Da hab´ich alles richtig gemacht! *IMHO*

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wir hatten unseren X, im Januar übernommen und ich möchte das OnStar nicht mehr missen. Man geht keine Risiken ein, denn wenn man nach 1 Jahr nicht verlängert, erlischt die Mitgliedschaft automatisch. man wird aber vorher per Mail informiert.
    Für uns steht jetzt schon fest, dass wir bei Ablauf verlängern. Auch die APP auf dem Smartphone, ist ganz toll, mit den vielen Funktionen. Am wichtigsten ist die Sicherheit, die man bei Notfällen hat.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Also mittlerweile finde ich auch das die Notfallfunktion vom OnStar System ein echter Pluspunkt ist.

    Es geht mir nicht so um das "man kann mal eine Route eingeben lassen oder nach einem Restaurant etc. fragen", sondern mehr um den Notruf den man absenden kann
    und das bei einem schweren Unfall das Servicecenter automatisch informiert wird und Hilfe schickt :thumbup:
    Auch bei technischen Problemen hat man direkten Kontakt.


    Ob ich das WLAN benötige kann ich nicht sagen. Denke aber es geht auch gut ohne.
    Aber das sind ja 2 verschiedene Dinge und es ist schon gut das man wählen kann ob man es braucht.


    Erste Hilfe : https://youtu.be/kdtE2I5wr1E

    Notfall :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()