Welche Versicherung empfehlt ihr mir?

  • Um Meinungen, Erfahrungen, Stolpersteine und einiges mehr herauszufinden :) Diskutieren kannst du auch gerne frei durch "mit anderen austauschen" ersetzen. Es geht doch in einem Forum um das Miteinander, vorrangig um das Austauschen untereinander :) Wir sind zufrieden mit unserer Versicherung, was jedoch nicht bedeutet, dass wir deswegen nicht mit anderen über Versicherungen reden, weil wir unseren für den goldenen Weg halten :)


    Und wenn du die Beiträge vor deinem liest, dann siehst du, was ich mit "diskutieren" meine :) Ich habe von Erfahrungen anderer gelesen, habe Empfehlungen bekommen und Eindrücke von anderen erhalten. Exakt das was ich wollte, bzw. was wir wollten. Habe nie nach Preisen für eine Versicherung gefragt und es geht mir auch nicht um DIE günstigste Versicherung.

    DU ganz alleine mußt entscheiden was Du meinst an Leistungen haben zu müssen und dem entsprechend dafür zahlen. Andere können allenfalls ihre Erfahrungen mit den jeweiligen Versicherern berichten.

    Genau darum geht's mir doch :) Erfahrungen von anderen erfahren. Ich habe keine Erfahrung mit dem Auto und auch nicht, ob es nicht vielleicht etwas ganz spezielles tolles in Bezug auf das Auto gibt, von dem ich vorher nichts wusste. Könnte ja sein, dass irgendeine Versicherung Exklusivverträge mit Opelwerkstätten oder Opelpartnern hat. Offenbar gibt's auch eine Opelversicherung von der ich vorher nichts wusste. Und dass ICH am Ende entscheiden muss, das ist mir klar. Habe auch niemanden gebeten, mir die Entscheidung abzunehmen, ich wollte lediglich das hier machen, was man normalerweise in einem Forum macht: mich informieren und über Dinge austauschen.


    Schönen Tag noch, Hoppi79


  • Da mußt Du den Händler fragen.
    Meiner hat einen Vertrag mit der DEVK. DADURCH komme ich etwas günstiger.


    Am Ende ist es aber Deine Entscheidung und Unterschrift unter dem Vertrag.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • So gleich mal eine Frage:


    welche Versicherung gefällt dem Mokka und Mokkafahrer am besten :) wenn man bei 40 % is und Schadensfreiheitsklasse bis jetzt bei 12 liegt ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Hallo in die Mokkarunde, ich bin bei der LVM, zahle für VK 300, TK 150 mit Schutzbrief für den X mit 152 PS und Allrad 464,-€ p. A.
    SF 9, 35 Prozent :thumbup:
    Volker


  • Hallo in die Mokkarunde, ich bin bei der LVM, zahle für VK 300, TK 150 mit Schutzbrief für den X mit 152 PS und Allrad 464,-€ p. A.
    SF 9, 35 Prozent :thumbup:
    Volker

    Hallo Volker,


    Deine genannten Daten sagen leider noch gar nicht aus. Geburtsdatum, Garage, jährliche Fahrleustung, Halter, Erstzulassung usw.... das alles ist wichtig. Sonst wird man immer Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    Deine genannten Daten sagen leider noch gar nicht aus. Geburtsdatum, Garage, jährliche Fahrleustung, Halter, Erstzulassung usw.... das alles ist wichtig. Sonst wird man immer Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Viele Grüße
    Volker


    Hallöchen nochmal, das wird nach dem Fahrzeugwechsel von meinem Vectra im Juni 17 so sein, Hausbesitz, 12.09.56,Garage, Halter ich, EZ 06.2017 ^^