Wird der Mokka ein kostspieliger PKW?

  • Also für mich ist der Mokka im Vergleich zum Zafira A (noch Zweitwagen) absolut preisgünstig.


    Nach fast 2 Jahren und etwas über 37.000 km nichts- außer einem kleinen Riss im Kunstleder des Fahrersitzes ganz unten fast an der Naht. Will Der FOH reparieren.


    Keine Probleme mit der Bremse, keine Chromschäden an den NSW- nichts.


    RDKS habe ich nicht!


    Der Fahrradträger wird rege benutzt und funktioniert.


    Winterreifen auf Felge 16 Zoll (205/ 65 R16) sind auch erschwinglich, man hat dann eben mehr Gummi auf der Felge.


    Zusätzlich habe ich noch die nächsten 2 Inspektionen frei und zahle nur das Material.


    Der Spritverbrauch könnte etwas niedriger sein, kann auch an meiner Fahrweise liegen :P :?:


    Ach ja- und geil sieht er auch noch aus- wurde vor zwei Wochen an der Ostsee mehrfach "besichtigt".


    Ich bin (fast) rundum zufrieden :!:

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen0815 ()

  • Ich verfüge in dieser Hinsicht über gar nix ;). Der OH hat den Mokka wohl auf den Bremsenprüfstand geschmissen und da speziell die seitlichen Schwingungen beim Bremsen gemessen. Der Prüfstand heisst wohl MAHA(Maschinenbau Haidenwang) V 7.00.018(wenn Dir das was hilft). Hier steht auf dem Bremstestprotokoll "Ovalnost" also interpretiere ich so als Ovaligkeit - Eierigkeit....Unwucht(kann aber auch gut der Seitenschlag gemeint sein) da hab ich:


    VL 23% VR 21%


    HL 7% HR 7%


    wieviel Prozent von was das sind, kann ich Dir nicht sagen. Der OH meinte nur, daß vorne dringenst gewechselt werden müsse, (es steht auch so im Messprotokoll bei den vorderen beiden Rädern, daß diese Unwucht groß ist). Ich hab auch schon Scheiben bestellt heute, so ist das kein Fahren. Man hat mich jetzt auch noch mit so Sachen vertröstet wie: "wir haben die Radmuttern alle nochmals los gemacht und genau auf Moment angezogen, dann wird das schon wieder"......Sowas kann sicher eine kleine Unwucht beheben, aber nicht so derb, wie es bei uns reinhaut, da flattert der Lenker richtig hin und her, wie in nem Lada. Die Dinger kommen in den nächsten Tagen runter, fertig!


    Gruß
    Silvio



    .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Vielen Dank für die Tips @Leini! Ich hab heut schon neue Scheiben bestellt, aber wie schon angekündigt nicht bei Opel. Die werden still und heimlich extern bei unserer Versicherungswerkstatt gewechselt und fertig :). Ich denk, daß das nach meiner Dienstreise(nicht mit dem Mokka ;)) irgendwann Anfang Mai passieren sollte und freu mich schon drauf.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....