• Er ist wieder da!!!
    Mit einer neuen Batterie und einem neuen Ladesensor. Bin mal gespannt, wie lange die Batterie jetzt hält. Im Januar ist die Garantiezeit für das Auto vorbei. Die nächste Batterie muss ist doch sicher selbst bezahlen. Oder hab ich auf die neue Batterie wieder eine Garantie? Weiß das jemand?
    Gruß Peter.


    Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor 8)


    Als ich meinen Wagen am 6. Juli abgeholt habe, sprang er bei der Übergabe nicht an, nachdem Türen und Kofferraum eine Zeit offen standen - eigentlich darf das gar nicht passieren, wegen der Batterieschutzfunktion.
    Nun gut, man hat überbrückt - wahrscheinlich falsch mit beiden Polen an der Batterie :cursing:


    Auf der Heimfahrt fiel mir auf, dass S/S nicht ging. Es ging auch nach drei Wochen bzw. 1700km nicht.
    Also hin zum örtlichen FOH ; dort wurde dann die übliche Prozedur (aufladen, 5 Stunden warten ....) 2x durchgeführt und der Batteriesensor erneuert.


    Vier Wochen lang mit täglichen und teilweise langen Fahrten ging alles ok. Sobald der Wagen aber bis zu 2 Tagen stand, ging S/S erst nach ca. 50km fahren wieder; nach einer Standzeit von 5 Tagen war Schluss mit S/S .


    Mehr oder weniger zufällig machte ich dann nachts folgende Entdeckung: Sämtliche Schalter am Lenkrad, Licht-Kombischalter, Tachohelligkeit, Parkpilot und S/S Schalter leuchteten ständig schwach rot.


    Nach einer Woche beim FOH wurde der Fehler gefunden: Mehrere Kabel wurden bei der Produktion eingeklemmt und hatten Masseschluss 8o
    Laut Rücksprache mit Opel gab es schon mehrere ähnliche Vorfälle.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Er ist wieder da!!!
    Mit einer neuen Batterie und einem neuen Ladesensor. Bin mal gespannt, wie lange die Batterie jetzt hält. Im Januar ist die Garantiezeit für das Auto vorbei. Die nächste Batterie muss ist doch sicher selbst bezahlen. Oder hab ich auf die neue Batterie wieder eine Garantie? Weiß das jemand?
    Gruß Peter.


    Hallo Ich Bins


    wie es Oldi1000 bereits geschrieben hat Verlängert sich die Garantie nicht es zählt immer das Kaufdatum


    W-1.0