Preiserhöhung während der Wartezeit

  • Hallo,
    Preise werden ab Juli angehoben(weil neues Modelljahr),so die Aussage meines FOH. Werde es spätestens im September bei Lieferung meines Autos wissen. Bis dahin mache ich mir darum noch keine Gedanken. Habe auf meinem Vertrag alle Beträge und Rabatte aufgeführt. Auch mein Liefertermin wird damit um 4 Monate überschritten und ich mus es einfach abwarten.


    Gruß Claudia :mmm:


    ok, Danke!... wobei mir einfällt, dass in meinem Angebot explizit der Satz stand, dass es nur bis 27.06. gilt, evtl. wegen der Preiserhöhungen im Juli? Das würde aber dann heißen, dass ich ein Modell 2013 bekomme - im März 2014??? :gruebel:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Mitmokkajaner ,


    Für die meisten unter uns wartenden gilt doch der sogenannte Preisschutz . Die meisten FOH könnten sich ne Preisanhebung in der eh schon extremen Wartezeit doch gar nicht erlauben , das würde grossen Ärger bedeuten ! :fechten:
    Habe bei meinem Kaufvertrag sogar das Wort Preisschutz schriftlich fixieren lassen ( ja -- man kann einen Fertigvertrag auch Ändern oder ergänzen !! :lehrer: ) wobei der FOH meinte , dass sie die letzten 15 J noch nie eine Preiserhöhung weitergegeben hätten .
    Nur als ich dann wegen RFK ne kitzekleine Umbestellung gemacht hatte , wumms...... wech war er ... der Preisschutz :weinen: . Is ja fast ne Neubestellung , zumindest Kaufvertragsänderung . Und einige viele Euros gegenüber Sofortmitbestellung gespart :thumbup:


    Wünsche Euch noch ein schönes WE
    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13