Steuerkette oder Zahnriemen?

  • Für die Steuerkette gibt es keine Wechselvorschrift, sie ist Wartungsfrei.
    Bei Opel sind die Steuerketten bei allen Motoren und Modellen wartungsfrei, was diese aber nicht davon abhält sich zu längen oder zu reisen.

  • Hallo,


    Eine große Inspektion steht an. Wie war das jetzt, hat mein Mokka einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, im Serviceheft ist nur "Zahnriemen" vermekt ?

    In früheren Servicplan Unterlagen der Werkstatt ist keines von beiden aufgeführt.


    0035 AWU - Bj. 9/16, 140 PS, 4X4 , Benzin, 120 000 km


    Danke sehr

  • Der 1.4 Turbo hatte immer Kette. Steht auch hier im Forum. Der 1.6 mit 115 Ps hatte einen Zahnriemen.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen