Windschutzscheibe und Gegenlicht.....Update vom 6.6.14: Neue Erkenntnis: FARBE AUF DER/DEN SCHEIBEN!!!!!


  • Sorry, das ich mich mal kurz einklinke.
    Du meinst es bestimmt gut, mit Deinem Tipp,
    JEDES Opelfahrzeug, egal wo es gebaut wurde, hat bei Metallic, sowie bei Unilack, einen Klarlack Überzug von 40-60 my. Man poliert also NUR auf Klarlack und den so durchzupolieren, dass Lackschäden verursacht werden, ist so gut wie unmöglich. Ganz zu schweigen, von Rostschäden durch polieren. Wenn Opel so etwas argumentieren würde (was ich mir nicht vorstellen kann), würde jeder Lack Sachverständige denen das um die Ohren hauen.
    So lange man das polier-pad, oder die Polierwatte nicht auf den Boden fallen läßt, dass grober Schmutz anhaftet und dann beim weiteren Polieren Kratzer erzeugt, ist das Polieren bei Klarlackfahrzeugen nicht schädlich. So etwas gab es mal in alter Zeit, als die Unilacke noch einschichtig waren. Da hatte man auch beim Polieren, die jeweilige Farbe an der Polierwatte, und dort war auch übermäßiges Polieren auf dauer schädlich für den Lack.


    Viele Grüße,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Herby ,


    vielen Dank für Deinen Einwand , Du hast absolut Recht :good: :good: , der Klarlack sollte eigentlich stark genug sein um nicht durchzupolieren ! :glask:


    Ich bin da mehr von meinem eher fachlichen Unwissen und Unvermögen bzgl . korrektem Gebrauch einer Poliermaschiene ausgegangen , Ein Profi kann das --- ausser Frage !


    In der Gebrauchsanweisung meiner tollen Poliermaschiene steht ," besonders bei gebogenen Karosserieteilen und bei Kannten acht geben , Lack ist schneller weg als man denkt !!" und dann hätte ich bei meiner neuen Bohne etwas zu viel Angst um sie ..


    Also ich würds bis auf die Grundierung schaffen -- kein Problem ..... :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:


    Spass beiseite !


    Wenns jemand kann , klar , kein Problem ( ich kanns nicht ) :floet: :floet:


    Ich würds halt machen lassen , schon wegen dem Arbeitspensum und wegen meinen weiterhin vorhandenen Bedenken bzgl. Lackgarantie .... :think: ( ist nur meine in manchen Dingen zur Vorsicht neigende Meinung )


    LG


    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Letzter Kommentar zum Thema Poileren:
    Obwohl es auch an Kanten fast unmöglich ist, den Lack durchzupolieren, (es sei denn, man nimmt ganz grobe Schleifpaste, was bei einem Spritznebenüberschlag nicht nötig ist) kann man zur letzten Sicherheit die Flächen mit einer Poliermaschine bearbeiten und die Randbereiche von Hand.polieren.


    Gruß,
    Herby




    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]