Neue Schwachstelle am Mokka entdeckt

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie es sich mit den Fenstereinfassungen bei unserem MOKKA verhält.
    Alles glatt wie ein Babypopo. Alle Gummieinfassungen und Aluleisten liegen exakt und glatt an; da steht
    nichts ab oder wirkt irgendwie "reingequetscht".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,
    bisher habe ich mich noch nicht aktiv im Forum beteiligt, möchte aber nachdem ich den Beitrag über die Dichtungen am Fahrer- und Beifahrerfenster gelesen habe mich dazu äußern.


    Bei meinem Mokka ist der Fall mit dem Wassereintritt wiederholt nach der Reinigung in verschiedenen Waschstraßen aufgetreten. Hierbei ist das kleine Fenster auf der Fahrerseite betroffen. Meist ist nur etwas Wasser im Bereich der Dichtung (nur von außen) zu sehen. Allerdings ist auch dreimal schon Wasser ins Auto geflossen.


    Das ganze wäre ja auch gar nicht weiter schlimm, wenn nicht der Kommentar meiner Werkstatt dazu war, dass dieses "normal" sei wenn man sein Auto in eine Waschstraße fährt. Es soll halt ein Auto nicht mit einem Hochdruckreiniger vorgewaschen werden.

  • Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen und den Wagen abnehmen
    Der Verkäufer hat es gesehen, wie du beschreiben hast. Er wird es sicher bereinigen (bei allen Fahrzeugen).
    Ich vermute, da muss man nur etwas gegen die Dichtung drücken dann springt sie rein und ist da wo sie hingehört.
    Foto hast gemacht - Beanstandet ist es auch - was willste mehr. Warte einfach in Ruhe ab.


    Hallo Mokka-ND,


    Du hast schon Recht. :banger:


    Ich nehme den Wagen auch ab. :agr:


    Mit der Vermutung, dass man nur mal anständig gegen die Dichtung drücken muss, liegst Du leider falsch. Da drückt sich nix. Hat auch der Werkstattmeister versucht. :dno:


    Und mit "Viel Glück" triffst Du den Nagel auf den Kopf... :luck: :schr:


    Den Wagen nicht abzunehmen war auch eher ein Gedankenspiel.
    Dies ist wegen eines solchen Mangels sowieso nicht möglich.
    :|

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Hallo,
    bisher habe ich mich noch nicht aktiv im Forum beteiligt, möchte aber nachdem ich den Beitrag über die Dichtungen am Fahrer- und Beifahrerfenster gelesen habe mich dazu äußern.


    Bei meinem Mokka ist der Fall mit dem Wassereintritt wiederholt nach der Reinigung in verschiedenen Waschstraßen aufgetreten. Hierbei ist das kleine Fenster auf der Fahrerseite betroffen. Meist ist nur etwas Wasser im Bereich der Dichtung (nur von außen) zu sehen. Allerdings ist auch dreimal schon Wasser ins Auto geflossen.


    Das ganze wäre ja auch gar nicht weiter schlimm, wenn nicht der Kommentar meiner Werkstatt dazu war, dass dieses "normal" sei wenn man sein Auto in eine Waschstraße fährt. Es soll halt ein Auto nicht mit einem Hochdruckreiniger vorgewaschen werden.


    Hallo Nime


    man sieht doch eindeutig das die Scheibe an den Rändern innen Nass ist und dann solch ein Kommentar von Opel Händler in fast jeder Waschanlage wird mit Hochdruck Reiniger vorgearbeitet und auch wenn Du in einer Box Deine Bohne selbst Reinigst nimmst Du zumindest zum Abspülen den Hochdruck Reiniger


    gleich mal zu einen anderen Fahren, Besser noch wechseln, auch kannst Du Opel direkt mal die Bilder Senden und Reklamieren


    Denke mal an die Folgeschäden die entstehen können Rost, Elektrik etc.


    LG
    Obi

  • Hallo

    Hallo NIME,


    das ist sehr ärgerlich und Obi hat Recht....ab zu einem anderen FOH.


    Allerdings ist auf dem einen Foto sehr schön zu sehen, dass die Dichtung an der von mir beanstandeten Stelle gut anliegt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -